Gummifussmatten für 9000 CS

Registriert
21. Sep. 2009
Beiträge
60
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,
ich suche Ersatz für die Gummifussmatten vorne in unserem 94er 9000er. Die Fussmatte auf der Fahrerseite hat 2 Befestigungen zur Verbindung der Matte mit dem Teppichboden.

Bei den hier durch die Suchfunktion gefundenen Firmen gibt es nur Gummifussmatten ohne Befestigung bzw. mit nicht näher beschriebener Befestigung. Kennt jemand eine Bezugsquelle für die von mir gesuchten Matten.

Ob die von Saab geliefert wurden, kann ich nicht sagen. Es steht weder Saab noch eine sonstige Bezeichnung darauf.

Vielen Dank für Antworten und Gruß platee100
 
Meine Gummifussmatte hat das SAAB-Zeichen drauf und ebenfalls 2 Löcher zur Fixierung der Matte am Fahrzeugboden.

Ohne SAAB-Zeichen drauf kannst Du schon mal davon ausgehen, dass Deine alte Matte nicht Original ist.
 
Meine nicht. Macht auch wenig Sinn. Die sind für den Winter gedacht, dass sich da das Wasser sammelt. Mit Löchern drin, fließt es dann da schön in den Teppich ab....

ich habe noch einen Satz original Gummifußmatten, die ohne Löcher sind (haben auch rundum eine leicht Erhöhung, so dass Wasser drin bleibt..
 
Die beiden Befestigungen sind rechts und links direkt vor dem Fahrersitz im Teppichboden angebracht. Die Matte wird wie mit einem Druckknopf befestigt.
Die Befestigungstifte im Teppichboden sind original und nicht nachträglich montiert. Und genau dafür suche ich die passende Fussmatte.
Gruß platee100
 
Zurück
Oben