Gummifußmatten

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ein fröhliches Hallo 1

Ich möchte Euch mal fragen, wo ich am Besten neue Gummifußmatten bekommen kann.
Jetzt habe ich zwar wieder Velourmatten, aber zum Herbst hin brauche ich neue, denn die bisherigen müssen mal erneuert werden.
Mir kommt es darauf an, das die Matten genau zum 9000 Modell passen und auch das Loch für die Befestigung haben.

Ich danke Euch schon mal im Voraus
Viele Grüße aus Berlin
Jochen
 
Soweit ich weiss, gibt es die Gummimatten noch bei Saab zu bestellen (ich habe einen Satz vor ca. 1 Jahr erstanden). Veloursfussmatten gibt es allerdings nicht mehr (jedenfalls nicht in schwarz), dafuer aber genug Hersteller, die z.B. ueber eBay ihre Matten vertreiben. Ich hatte bei einer Firma letztens noch ein paar Saetze anfertigen lassen, mit verstaerkten Befestigungsloechern an genau der richtigen Stelle. Und die passen perfekt, kommen aber nicht an das Qualitaetsniveau der originalen Matten heran, kosten aber auch nur knapp die Haelfte. ;)
Ich wechsle lieber einmal mehr, denn schmutzig werden auch teuren... ;)
 
fußmatten

Ich habe mir auch letzten Winter einen Satz Gummifußmatten original von Saab gegönnt.Die Teile passen perfekt,sind sehr elastisch und gut zu reinigen.
 
Klar, das Thema ist alt, für mich aber gerade aktuell.
Kann jemand passgenaue G u m m i fußmatten aus dem www empfehlen? Wenn Saab jetzt noch welche hätte, an wen könnte ich mich da im mitteldeutschen Raum wenden?

Vielen Dank!
Alexander
 
Ich habe "universelle" Gummimatten aus dem Zubehör gekauft, auf denen auch der 9k vermerkt war.
Durch die Machart war es möglich, bestimmte geprägte Segmente wegzuschneiden. Das passte dann am Ende dann ganz gut.
 
Bei AldiNORD werden gerade solche GUMMImatten im SET angeboten.
Hab aber nicht draufgeschaut, ob da auch nen 9k vermerkt ist.
Aber vlt. ist ja bei euch auch nen A.N. umme Ecke.
 
Aber als aufrechte Saab-Enthusiasten dürftet Ihr ja die Alibi-Nord Gummi ja nicht nehmen,
wenn der 9000 nicht im Etikett vermerkt ist und die Matten kein Saab-Logo tragen!

Ich dagegen darf meine Gummi-Matten, wenns für den Wintermatsch mal wieder nötig wird,
bei Alibi-Süd kaufen und die Univeralform für den 9K passend zurechtschneiden !

Muß ich mich dafür schämen, daß ich meine Original Saab-Matten zur Schonung durch Hüthers ersetzt habe,
über die auf Anweisung der für die Innenreinigung zuständigen Regierung winters die Gummidinger kommen ?
 
Zurück
Oben