Gummilippe Kühlergrill porös

Registriert
20. Sep. 2007
Beiträge
206
Danke
23
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Moin,
der Titel sagt es schon. Die Hälfte der Gummilippe die unten am Kühlergrill angebracht ist und auf dem Stoßfänger aufliegt, ist zur Hälfte abgefallen weil Porös.
Bekommt man diese Gummilippe einzeln oder muss man da einen ganzen Kühlergrill kaufen?
 
Guten Abend,

Die Gummilippe unter dem Grill gäbe es zwar einzeln, jedoch ist die gar nicht mehr lieferbar. Wenn du die Stoßstange vom Viggen hast, hat der Grill keine Lippe ( würde auch für gut 1cm pro Seite auch nicht wirklich viel Sinn ergeben.

Du hättest eigentlich 2 Möglichkeiten:

Variante 1: restlichen Überbleibsel der Lippe entfernen und so lassen

Variante 2: Gebraucht einen Kühlergrill mit Lippe bestellen.
 
Ich habe jetzt ein Gummiprofil gefunden was passen könnte. Beim anlegen des Musterprofils fiel mir auf, dass man das verchromte Teil vom dahinter liegenden Kunststoff trennen muss, sonst wird man das Gummi nicht einsetzen können. Da schon einige Verbindungsstücke und "Nasen" vom Chrom-Grill abgebrochen sind (Ich war das nicht), fürchte ich um die Stabilität. Gibt es irgendwo ein Beispiel wie man die beiden Teile möglichst schonend auseinander bekommt?
 
Das ist doch eigentlich recht offensichtlich, wenn man den ausgebauten Grill in der Hand hält und man sich die Rückseite anschaut. Da sind oben und unten Rastnasen, die man ausclipsen muß um das Chromteil vom schwarzen Kunststoffteil zu trennen.

Hast du mal ein Foto von dem Ersatzprofil? Warum kann man das nicht so aufstecken wie das Original-Profil?
 
... wenn die Nasen abbrechen sollten und die beiden Teile lose zueinander sind, kann man sie mit Karosseriekleber (dauerhaft) verbinden...
 
Das ist doch eigentlich recht offensichtlich, wenn man den ausgebauten Grill in der Hand hält und man sich die Rückseite anschaut. Da sind oben und unten Rastnasen, die man ausclipsen muß um das Chromteil vom schwarzen Kunststoffteil zu trennen.

Hast du mal ein Foto von dem Ersatzprofil? Warum kann man das nicht so aufstecken wie das Original-Profil?
Kommando zurück - ein auseinandernehmen bringt nix. Die "Unterbrechung" der Führung ist fest Chromgrill. Da muss ich mit dem Messer nachhelfen und an den stellen das Gummi zuschneiden.
 

Anhänge

  • IMG_7859.jpg
    IMG_7859.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben