Sonstiges Gurt Fahrerseite beim Cabrio defekt

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SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo!
Soeben tat es einen Schlag und Knall..,. Woher? Keine Ahnung!
Jedenfalls rollt seitdem der Gurt auf der Fahrerseite beim Cabrio MJ 2004 nicht mehr auf!
Es ließ sich ganz herausziehen und rollt nicht mehr ein.
Hat schon jemand eine Aufrollautomatik revidiert?
Bei Neobrothers ist für 180 Dollar einer drin, aber natürlich „out of Stock“
ich brauche einen In grey...
Oder weiß jemand von einem Schlachter?
Ps: muss der verheiratet und geschieden werden?
Danke Arndt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade den Gurt aufgerollt... per Hand... kein widerstand, kein ratschen zu hören... das ist definitiv defekt!
 
Hallo, hast Du das Problem beheben können? Wenn ja, wie?
 
Hallo!
Ja, ich habe das Problem kostengünstig gelöst!
1. Gurt ausbauen (selbst oder ggf. In Werkstatt)
2. Gurt zur Reparatur anmelden und online bezahlen unter www.Airbagbank.eu
3. Gurt einsenden an airbagbank
4. Gurt wird repariert zurückgeschickt
5. Gurt wieder einbauen lassen! (Sprengstoff!)
Klappt problemlos innerhalb 14 Tagen!
Allzeit gute Fahrt!
Mit freundlichen Grüßen
Arndt
 
Hallo Arndt,

superklasse, vielen Dank.

Beste Grüße

Oliver
 
Schön, wenn ich helfen konnte!
Gute Fahrt!
Arndt
 
Und was kostet dich der Spaß , genauer die Reparatur ?
Ich bin der Meinung Heuschmid auch repariert , aber die Kosten bisher noch geheim sind ….
 
Auf der Webseite kannst du dir im Vorfeld ein Angebot erstellen lassen und dann bezahlst du das im Voraus!
War definitiv günstiger als alles gebrauchte!
(Möglicherweise senden auch Händler das nach Holland…. Sonst bräuchten die nämlich Sprengstoffexperten….)
 
Hallo,

mir wurde vor ein paar Tagen ein holländisches Angebot über 180 € netto Reparaturkosten für mein defekten Gurtaufroller gemacht. Auf die Antwort von Heuschmid warte ich auch seit 1 Woche. Habe mir sicherheitshalber einen gut gebrauchten Gurt für 200€ gekauft.
Es grüßt

Oliver
 
Ja, 150€ habe ich wohl vor 4-6 Jahren bezahlt!
Dafür habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt und ein gutes Gefühl!!
An dem Ding hängt im Notfall 🚨 halt dein Leben!
Da wäre mir gebraucht zu unsicher…..
Auf den Heu….Preis bin ich gespannt
 
Ja, 150€ habe ich wohl vor 4-6 Jahren bezahlt!
Dafür habe ich seitdem keinerlei Probleme mehr gehabt und ein gutes Gefühl!!
An dem Ding hängt im Notfall 🚨 halt dein Leben!
Da wäre mir gebraucht zu unsicher…..
Auf den Heu….Preis bin ich gespannt

Wenn die Konstruktion die Gleiche ist, wie beim 902, dann hat der zusätzlich einen pyrotechnischen Gurtstraffer der im Falle eines Aufpralls auslöst.
 
Wenn die Konstruktion die Gleiche ist, wie beim 902, dann hat der zusätzlich einen pyrotechnischen Gurtstraffer der im Falle eines Aufpralls auslöst.
Ja! Deswegen kann der nicht einfach selbst „repariert“ werden! Dazu braucht der Monteur einen Nachweis 🪪 für Sprengstoff 🧨 Kenntnisse!
Deswegen muss(te) das damals nach NL geschickt werden….
Ob das heute auch in D möglich ist? Keine Ahnung! 🤷
 
Ja! Deswegen kann der nicht einfach selbst „repariert“ werden! Dazu braucht der Monteur einen Nachweis 🪪 für Sprengstoff 🧨 Kenntnisse!
Deswegen muss(te) das damals nach NL geschickt werden….
Ob das heute auch in D möglich ist? Keine Ahnung! 🤷
Ja das sowieso...aber war eher drauf bezogen, wenn er klemmt bzw. die Kunststoffrastnasen abgebrochen sind und er scheinbar nicht mehr strafft, man sich jetzt nicht gleich in Lebensgefahr begibt.

Das prinzipiell nur Fachkundige Menschen an Airbags, Gurtstraffern, Überrollbügel etc. arbeiten sollen, sollte jedem klar sein, der die funktionsweise dieser Teile kennt.

Prinzipiell kann sowas auch in Deutschland repariert werden, ist für die Werkstätten aber unattraktiv...die verbauen lieber Neuteile zwecks besserer Marge
 
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