Gurt vollständig abgerollt - rollt nicht mehr auf

Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo zusammen

Leider ist der Gurt der Beifahrerseite meines 2008er Cabrios vollständig abgerollt und rollt nicht mehr auf. Es liegt nicht daran das die Gurtmechanik schwergängig ist. Irgendwie scheint etwas defekt zu sein... Nun möchte ich das große Plastik Rückenteil vom Sitz abnehmen um an den Gurt zu kommen. Leider weiß ich nicht wie das Rückenteil befestigt ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße
Michael

Hallo zusammen

Das Rückenteil habe ich demontieren können. Nun habe ich den Gurt ausgebaut und aufgewickelt. Er rastet ordnungsgemäß ein. Sobald die Gurtrolle am Sitz befestigt ist, rollt sich der Gurt ab. Er zieht nicht mehr automatisch ein. Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegen könnte???

Grüße
Michael

Hatte ich mal beim Ascona - habe ewig an der Mechanik rumgespielt und dann das Ding getauscht - TÜV-relevant - mein Prüfer kontrolliert die immer.....

Danke für die Antwort. Besteht die Möglichkeit, dass der Gurt elektronisch gesteuert wird und die Aufzugsautomatik deaktiviert wurde...? Ausgelöst weil mein Mitfahrer den Gurt damals vollständig herausgezogen hatte.... Somit müsste über die Saab Werkstatt via Diagnosecomputer geholfen werden. Kann das jemand bestätigen oder hat einer eine andere Idee?

D.h. neuer Gurt :hmpf: So ein Mist... Hat jemand einen Gurt fürs 2008er Cabrio zu verkaufen?

Nachdem nun klar ist, dass ich einen neuen Gurt benötige habe ich noch eine Frage. Mein Gurt hat die ET Nummer 12770674. Kann ich auch den Gurt vom Vorfacelift mit der ET Nummer 12756364 verwenden?

Nachdem nun klar ist, dass ich einen neuen Gurt benötige habe ich noch eine Frage. Mein Gurt hat die ET Nummer 12770674. Kann ich auch den Gurt vom Vorfacelift mit der ET Nummer 12756364 verwenden?

Nein - denn ET Nummer 12756364 ist für 4 - 5 türige Modelle

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Gurte fürs Cabrio sind ja richtig teuer :)

Ja, stimmt schon. Die Reparatur soll in den Niederlanden auch 220€ kosten... Dann gibt es einen gebrauchten aus England :)

Nix, woran ich sparen würde: IMHO ist der Gurt für den es"erfolgreichen" Unfallverlauf immer noch durchschnittlich mit 70% beteiligt, die anderen Assistenzsysteme machen 30% aus...

Zurück
Oben