Gurtanzeige in SID

Registriert
14. Aug. 2010
Beiträge
13
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
T...Turbolinchen
hallo,
kennt jemand eine möglichkeit die gurtanschnallanzeige in SID zu entfernen?
das betroffene fahrzeug ist ein cabrio 2,8l USA version bj. 2006.
129984-gurtanzeige-sid-gurt1.jpg
129985-gurtanzeige-sid-gurt2.jpg
gurt3.jpg

d.i.v
 

Anhänge

  • gurt2.jpg
    gurt2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 95
Das geht wenn überhaupt nur mit TechII........

Gruß, Thomas
 
Tech2 steht zur verfügung...
 
Hm, wofür steht denn das PASS? passenger, also Beifahrer? Wonach geht der Wagen bei der Airbag-Aktivierung auf dem Beifahrersitz? Nur nach der Kontaktmatte? Oder auch Gurtschloss?
 
...die pass kontrolleuchte erlischt wenn das sicherheitsgurt angelegt ist.
die funktion der sitzbelegungsmatte wird durch das instrument auf dem ersten bild
überwacht und angezeigt. (nur us fahrzeuge haben es)...
 
Also mein Saab (kein US-Modell) hat die Anzeige auch - also die wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist? Wieso willst du die entfernen? Kannst dir eine Gurtschnalle vom Schrottplatz besorgen (5€) und in dein Gurtschloss stecken, dann ist sie aus.
 
Ich habe viele Sitze zu verkaufen (nagelneu vom Werk) und habe auch einige US Sitze gehabt und eingebaut in EU Modell. Dann bekommt man auch dieses Problem weil die Kabelbaum von Sitz anders ist. Alle Sitze haben es, Limousine, Cabrio und Kombi.

Die US Version hat ein Matte im Sitz welche mit Luftdruck reagiert. Die EU Version hat einen Sensor unter das Leder. So wenn man die Sitze auswechselt bekommt man Probleme.

Nicht zufällig die Sitze geändert?

Mit Tech last sich das nicht ausprogammieren aber auslesen geht allerdings sodass man finden kann wo das Problem sich befindet.
 
@Remco
danke für den interessanten ansatz. sorry für die verzögerte antwort. war unterwegs.
leider kenne ich die historie des fahrzeugs nicht. kann gut möglich sein dass der sitz ausgetauscht worden ist.
gibt es eine möglichkeit den sitz von aussen zu identifizieren? (US oder EU).
die anzeige leuchtet von anfang an so. dachte dass ist bei US so standard.
 
Zurück
Oben