Gurthalter Saab 900 II Cabrio

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo,

ich bin gerade am grübeln, wie ich beschreiben soll, was ich meine, ohne zu wissen, wie die Teile eigentlich heissen... Na denn:

Die "Gurthalteabdeckungen" beim 900 II Cabrio sehen so aus, als ob unter diesen kleinen Erhebungen ggf. ein wenig Platz sein könnte um z.B. eine verdeckt eine kleine Bluetooth-, WLAN- oder GPS Antenne anzubringen. Sofern die Kappen nur ein Kunststoffgehäuse haben, wäre der Ort bei entsprechenden Platz (eine Halterung bekomme ich schon hin) ideal, da von oben und den Seiten dann kein Blech stören würde. Kommt man von den Stellen irgendwie mit einem Kabel in den Kofferaum?

Ich habe mir die Befestigung und die Kappen leider noch nicht im einzeln angesehen. Evtl. gibt es ja schon Probleme beim Abmontieren. Vielleicht hat jemand die Dinger ja schon einmal in der Hand gehabt - freiwillig oder unfreiwillig ;)

Grüsse GUS

Hat denn wirklich noch keiner diese Gurthalter-"Buckel" beim Cabrio abmontiert?

Ich habe mir die am Wochenende mal ein wenig genauer angeschaut und es scheint als ob diese aus Kunststoff bestehen und durch eine Metallhalterung fixiert sind.

Wie nimmt man die denn ab? Sind die aufgesteckt oder geschraubt? Ich möchte nicht unbedingt irgendwelche Klammern durch unsachgemäße Kraftaufwendungen verbiegen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Gruss GUS

Saab Cabrio Seitenteil

Hallo zusammen!

@ Magic GUS!

Ich habe das Teil zwar noch nie ausgebaut, aber laut EPC und WIS ist diese Haube von unten verschraubt. das bedeutet, du musst die Sietenverkleidung ausbauen um diese Haube zu lösen. Anders wird das nichts.

Hi Stefan,

da ich mein Audiosystem ja sowieso anpassen wollte, müssen gemäß Deinem anderen Beitrag sowieso die beim Lautsprecherwechsel hinten die Seitenteile abgenommen werden, leider :rolleyes:

Was bedeutet den "EPC und WIS" ???

EPC= Electronic Part Catalog :confused:

WIS= Werkstatt Informations System :confused:

Wo kommt man denn an so ein technisches Handbuch für das 97 Cabrio, da ich nicht unbedingt beim Ausbau/Abbau etwas beschädigen möchte. Wo laufen welche Kabel lang, usw. Eine Idee?

Gruss GUS

Zurück
Oben