- Registriert
- 18. Juni 2009
- Beiträge
- 1.982
- Danke
- 336
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Hallo!
Mir ist heute was Gruseliges passiert:
Mir war schon aufgefallen, dass in meinem 900i CC von 1990 der Gurt auf der Fahrerseite nicht immer beim ersten Versuch eingerastet ist. Beim zweiten oder dritten Mal saß er dann aber bombenfest, wie es sein soll. Heute aber stand der Wagen 3 Stunden in der prallen Sonne und danach ließen sich weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite der Gurt festschnallen. Die Gurte sind immer wieder rausgerutscht. Nach ca. 10 Minuten und etwas Abkühlung wars vorbei und ich habe fast das Gefühl, dass der Gurt jetzt besser hält. Kann das mit der Hitze zusammenhängen. Sollte man die Gurtschlösser austauschen?
Mir ist heute was Gruseliges passiert:
Mir war schon aufgefallen, dass in meinem 900i CC von 1990 der Gurt auf der Fahrerseite nicht immer beim ersten Versuch eingerastet ist. Beim zweiten oder dritten Mal saß er dann aber bombenfest, wie es sein soll. Heute aber stand der Wagen 3 Stunden in der prallen Sonne und danach ließen sich weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite der Gurt festschnallen. Die Gurte sind immer wieder rausgerutscht. Nach ca. 10 Minuten und etwas Abkühlung wars vorbei und ich habe fast das Gefühl, dass der Gurt jetzt besser hält. Kann das mit der Hitze zusammenhängen. Sollte man die Gurtschlösser austauschen?