Gurtschnapper öffnen?

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
39
Danke
0
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo,

ich will endlich meine Fasten Belts Lampe zum erlöschen bringen wenn ich mich anschnalle.

Vor ein paar Wochen habe ich dafür einen thread eröffnet und habe die Antwort bekommen dass ich das Kettchen unter meinem Sitz kontrollieren müsste.
Ich guck.....kein Kettchen da.....häääää......Also im Internet nach dem Kettchen gesucht.....hat keiner....weil es unter dem Fahrersitz auch wohl gar keins gibt.....DANKE an Saabfan...

Um auf den Punkt zu kommen: Wie kann ich meinen Gurtschnapper öffnen. Ich habe an dem Teil keine einzige Schraube gefunden...
Kann ich den mit dem Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln, ohne dass mir irgendwelche Federn oder sonstige Teile entgegespringen.

Danke und Gruss

Manuel
 
Bist Du sicher, daß es nicht doch das Kettchen ist, nämlich das unter dem Beifahrersitz?
Gruß Helmut
 
Moin,

das Kettchen ist unterm Beifahrersitz als Erkennnung ob Beifahrer drin oder nicht. Auf der Fahrerseite wird das ja gebraucht ;)
Aber das ist wohl nicht Dein Problem. In der Gurtschnalle ist ein Schalter, der das eingehende Massekabel durchschaltet und so die Warnbirne ausschaltet.
Ich hatte auch eine defekte Gurtschnalle und hatte überlegt, die Sache selbst zu fixen. Davon wurde mir aber von allen Seiten abgeraten. Die Gurte sind nicht zum dran rumbasteln da. Eine neue Schnalle kostet beim
Cabrio ~110 EUR. Ich habe mir dann mit Gebrauchtteilen von eBay beholfen. Kompletter Gurtsatz 45 EUR.
Falls du geschlossen fährt: Ab zum Schrott für 5 EUR. Aber Vorsicht: Es gibt zwei unterschiedliche Gurtsysteme.

Also mein Rat: Nicht dran rumfummeln und einfach austauschen. Ist auch streßfreier.

Steven
 
Hallo,

vielen Dank für den Ratschlag mit dem Gurtschnapper. Ich hatte mir soetwas auch schon gedacht....

Dann mach ich mich jetzt mal auf zu meinem Schrotti und guck mal ob ich da ein funktionierendes Teil finde.

Gruss und schönes Wochenende

Manuel
 
Zurück
Oben