Gurttausch beim 9000

Registriert
16. Sep. 2003
Beiträge
71
Danke
0
Moin,
sind die Gurte vorne bei den Bj 89 - 93 identisch? Die Gurtschnalle auf der Beifahrerseite hat jmd. mal in der Tür etw. zerstört und nun bleibt ja leider nix anderes übrig als den gesamten Gurt zu tauschen..

Danke Malte
 
Sollte identisch sein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der 89er einen Gurtstraffer hat (denke aber schon).
Anbsonsten siehst Du es an der Schnalle.

Alte Systeme hatten 2 Löcher in der Zunge der Gurtschnalle. Die neueren haben ein längliches Loch.
 
Wo soll denn der mittlere Schultergurt oben befestigt sein? Bei einem CS mit klappbarer Rückbank??
 
Mir wäre das beim 9000 auch noch nicht untergekommen, aber dass es prinzipiell machbar ist, sieht man ja am 9-3 I (eventuell auch schon beim 902, da bin ich jetzt nicht sicher), der klappbare Rückbank UND Dreipunktgurt auch in der Mitte vereint. Hätte mich nur interessiert, ob sowas tatsächlich irgendwann bzw für irgendwelche Märkte auch im 9000 verbaut wurde, aber inzwischen habe ich gesehen, dass dieser Verkäufer scheinbar bei jedem Saab "3 x Dreipunktgurt" angibt, wobei man auf den Fotos sieht, dass das nicht stimmt. Schade.
 
Mit dem 900II Nicht zu vergleichen, da der an der (klappbaren) Rückbank eine stabile Quertraverse hatte, an der man einen 3.Punkt Gurt auch in der Mitte befestigen kann....
 
Richtig, habe das mal bei einem 902 mal in natura gesehen und immer gedacht, dass das auch die Lösung für den 9000 wäre.
Bei oben genanntem Inserat ist deshalb die Frage aufgetaucht, ob es das vielleicht wirklich mal im 9000 gab.
Würde sowas nämlich sofort nachrüsten, wenn irgendwie möglich.
 
,,.....
Bei oben genanntem Inserat ist deshalb die Frage aufgetaucht, ob es das vielleicht wirklich mal im 9000 gab.
-......

Nein, gab es nicht. Höchstens beim CD wäre es denkbar, aber auch da ist nur ein dünnes Blech unter der HUtablage.....gab es auch beim CD nicht als aufrüst - Möglichkeit.
 
Zurück
Oben