Gurtwarner funktioniert nicht

Registriert
31. Okt. 2007
Beiträge
20
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo
Da ich dazu in der Suche nichts wirklich Passendes gefunden habe, meine Frage: Wie funktioniert der Gurtwarner? Bei mir leuchten immer (auch mit eingesteckten Gurten) die roten Lämpchen. Das Kettchen unterm Beifahrersitz ist ok. Allerdings scheint die "Fasten Belts"- Anzeige defekt zu sein, denn diese bleibt stets dunkel. Muss ich da die ganze Einheit austauschen und sitzt diese komplett oben im Dach?
Gruß
Daniel
 
Ein wenig verwirrend.

Welche roten Lämpchen leuchten? Die im Grutschloß?

Oben die Fasten Seatbelt Anzeige ist durch eine Birne beleuchtet. Evtl. ist die kaputt, oder die entsprechende Sicherung ist durch.....
 
Ja, die roten Lämpchen in den Gurtschlössern. Die Sicherungen sind ok, ansonsten werd ich mal die Lampe checken. Aber die roten Lämpchen müssten dann doch trotzdem ausgehen, wenn man sich anschnallt.
Gruß
Daniel
 
Da muss ich doch gleich mal einhaken: Rote Laempchen in den Gurtschloessern? Warum hat mein Aero sowas nicht? Ich denke mal, dass es am Baujahr (96) liegen wird, aber laesst sich das nachruesten?
 
Da muss ich doch gleich mal einhaken: Rote Laempchen in den Gurtschloessern? Warum hat mein Aero sowas nicht? Ich denke mal, dass es am Baujahr (96) liegen wird, aber laesst sich das nachruesten?

Das haben die irgendwann abgeschafft....

Sicher läßt sich das Nachrüsten. Du mußt Gurtschlösser aus einem entspr. BJ nachrüsten (Darauf achten, dass es für die gleichen Schloß-Zungen ist. Da gabs Unterschiede)
 
Ja, die haben so Einiges abgeschafft in den späteren Baujahren! Die Mittelfachbeleuchtung z.B. auch. Habe mir aber ein Beleuchtetes nachgerüstet...:rolleyes:.
Hat denn jemand solche beleuchteten Gurtpeitschen rumliegen? (2 für Sling und zwei für mich :smile:)

Vizilo
 
Ja, die roten Lämpchen in den Gurtschlössern. Die Sicherungen sind ok, ansonsten werd ich mal die Lampe checken. Aber die roten Lämpchen müssten dann doch trotzdem ausgehen, wenn man sich anschnallt.
Gruß
Daniel

Ich denke nicht, dass die Laempchen ausgehen sollten. Einzig die "Fasten belts"-Lampe geht aus, wenn man sich angurtet. Bei mir leuchten die Gurtschloesser permanent, und ich glaube, das ist auch so gewollt. Immerhin geht es auch darum, diese auch in der Dunkelheit schnell (und nebensaechlich auch bequem) zu finden. Fuer ein Dauerleuchten spricht auch die relativ geringe Leuchtstaerke. Sollten sie eine Anschnall-"Ermahnfunktion" haben, wuerden sie wahrscheinlich staerker leuchten.
Ich persoenlich bin froh darueber, dass die permanent leuchten. Macht sich meiner Meinung nach auch atmosphaerisch sehr gut
 
Die bleiben an. Und das "Leuchten" ist ohnehin ein kaum wahrnehmbares...
 
Hallo
Danke erstmal für die Hilfe. Habe die Lampe im Dach ausgetauscht- siehe da, alles funktioniert jetzt einwandfrei. Die roten Lämpchen sind allerdings nur in den vorderen Gurtschlössern, aber hinten wärs wohl auch zuviel Aufwand gewesen.
Gruß
Daniel
 
meine Herren....

....ihr seits gelenkig.....mal ehrlich, bei mir leuchten die Dinger auch (ach ja, ich hätte noch 2 Stück aus einem Schlachter), aber hingeschaut habe ich da noch nie, soweit bekomme ich meinen Kopf nicht rum (BMI u. 22 *g) und die Mittelarmlehne ist auch im Weg.
 
Also wenn Du es als gelenkig bezeichnest, das Gurtschloß sehen zu können, dann leidest Du aber wirklich unter Körpersteifigkeit...:biggrin:
 
Zurück
Oben