Seit einiger Zeit (und vor allem bei feuchter Witterung, also nicht permanent) nervt mich bei meinen 9-3 MY 03 das bimmelnde SID mit einer "Airbag defekt, bitte Händler aufsuchen"-Meldung. Nachdem mir die Bimmelfrequenz in den letzten Tagen dezent auf die Klöten ging, bin ich heute mal beim Händler vorgefahren, der schnell den Fehlerspeicher ausgelesen hat und dabei eine ganze Reihe von Fehlermeldungen unspezifischer Natur feststellte. Eine erste oberflächliche Diagnose bestand darin, dass eventuell ein ominöses, am Lenkrad befindliches Steuergerät (ich bin absoluter technischer Laie) im Arsche und gegebenenfalls zu erneuern sei, was nicht ganz billig werde. Da ich noch über eine Gebrauchtwagengarantie verfüge, wäre das ja nicht so wild - aber gibt es hier seitens der Gurus noch andere Tipps oder Erfahrungswerte, wo der Fehler zu suchen sein könnte?
Übrigens bimmelte es unmittelbar nach Verlassen des freundlichen Händlers munter weiter ...
Übrigens bimmelte es unmittelbar nach Verlassen des freundlichen Händlers munter weiter ...