Gute Frage - kein Halbwissen! Aux an CD Player abgreifen.

Registriert
10. Apr. 2013
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
TiD
Moin, habe ein kleines Problem bei meinen Saab Standard AUTORADIO MINIMUM
traurig.gif


Und zwar habe ich kein aux/usb oder sonstigen Anschluss! Nur Bedienteil Laut/Leise usw. und daran Angeschlossen ein CD Player kein Wechsler.

Musik über Transmitter geht.. will ich aber nicht (Klang) hab ich schon drin, zudem ist die Bedienung des Teils mehr als bescheiden.

Jetzt ist meine Idee das Signal dass vom CD Player abgeht, anzuzapfen und dort das AUX Kabel abzuleiten. Zu meine Handy/Laptop und ähnliches anzuschliessen.

Theoretisch scheint mir das Möglich. Leider habe ich festgestellt das der Cd Player ohne CD dies auch an das Bedienteil meldet. daher auch keine Signale Weitergeben wird.

Jetzt ist stell sich mir natürlich die Frage:

1. Kann ich eine CD Brennen die Ohne Ton Läuft?
2. Kann das Überhaupt Funktionieren wenn das CD Signal ausgeht ich noch mit AUX und Endgerät dazwischen Funke.

Bitte nur mit Kompetenz:!
grins.gif
 
Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du einfach erst einmal fragen was überhaupt geht, anstatt nach Kompetenz zu schreien und Bastellösungen zu fordern.
 
Es gibt einen original AUX-Anschluss zum nachrüsten!
 
Interessant! Und wo kann man diesen Aux-Anschluss erstehen (Adresse) und was kostet dieser! Mein Saab Händler weiß davon nichts.
Gruß
 
Wir sind hier im 9-3 II Bereich, hattest Du das gesehen?
 
Wat je Unfreundliche Persönlichkeit lol. AHNUNG hab ich wohl. Nur Leider werden solche Fragen wie diese hier, immer von Unnötigen antworten Überladen.

Naja wie auch immer, ich werde mich melden wenn mehr weiss.
 
Wat je Unfreundliche Persönlichkeit lol. AHNUNG hab ich wohl.

Wie es in den Wald hineinschallt...

Nur Leider werden solche Fragen wie diese hier, immer von Unnötigen antworten Überladen.

Dass es Dir offenbar schwer fällt, Deine Texte ordentlich zu niederzuschreiben und zu formulieren, ist Dir aufgefallen? Das Forum muss sich bemühen, Dir nur perfekt Aufbereitetes zu unterbreiten, darf sich aber durch Deine Fehler lesen? :rolleyes:

Zum Thema: das Status-Signal, das der CD-Player an weitergibt, wird ja auf einem dafür vorgesehen Kabel übertragen. Genauso wie Du das Audiosignal gefunden hast, wirst Du wohl auch dieses finden können und musst es eben simulieren.

Eine CD mit einem still Audiostream kannst Du auch brennen, klar, warum nicht? :redface: Aber wirst Du nicht brauchen. :smile:

Und einfach umrüsten auf ein besseres Audiosystem kommt nicht in Frage?
 
Naja wie auch immer, ich werde mich melden wenn mehr weiss.

Brauchst Du in diesem Fall nicht, denn es interessiert hier wohl keinen.

WIR kaufen uns einfach das für das Radio erhältliche AUX-Kabel.
 
Leider habe ich wenig Zeit!!!!!!! Viel Arbeit und Familie! Und keine Lust Über meine Rechtschreibung nachzudenken. (Soviel dazu) mirdocigal Wenn es dieses Aux Kabel gibt, warum Schreibt keiner wo!? Die Frage ist auf jeden fall schon gefallen. (ZUR info habe ich das Infoblabla70 mit CDPlayer) Über ein neues Icm2-3 denke ich mal garnicht nach zu Teuer. Habe noch eine andere Baustelle in der Garage. Daher suche ich nach einer Günstigen Lösung. Z.b. Chinch converter für den Verstärker usw. das ist aber bereitsin Arbeit, und da will ich auch garnicht weiter drauf eingehen. (enter geht hier wohl nicht(Zeilensprung) Falls es Hier jemanden im Forum gibt der ein Schaltplan vom CDplayer hat, ich würde mich freuen.:ridinghorse:
 
Gute Frage. Wo wird's das ORIGINAL Kabel wohl geben? ATU? Oder doch eher bei Saab direkt?
 
Leider habe ich wenig Zeit!!!!!!! Viel Arbeit und Familie! Und keine Lust Über meine Rechtschreibung nachzudenken. (Soviel dazu)

Achso, wir alle anderen haben viel Zeit denkst Du und nichts zu tun und keine Familie, und dürfen uns die Zeit nehmen, jeden Satz von Dir zweimal zu lesen, damit er auch klar wird? :eek: Tolle Einstellung, Glückwunsch. Vielleichts nimmst Du Dir aber mal die Zeit über grundsätzliches im Leben nachzudenken, z.B. wie man anderen im Leben den Umgang mit einem erleichtert. :rolleyes: die sind nicht nur dafür da, rotzfrechen Mitbürgern zu helfen...


Häh?

Wenn es dieses Aux Kabel gibt, warum Schreibt keiner wo!? Die Frage ist auf jeden fall schon gefallen. (ZUR info habe ich das Infoblabla70 mit CDPlayer) Über ein neues Icm2-3 denke ich mal garnicht nach zu Teuer.

Mal ehrlich. Wenn Du so viel arbeitest wie Du sagst, dann wohl zu einem sehr geringen Stundenlohn. Für solche Frickellösungen, wie Du sie hier andenkst, will ich mir nicht mal die Zeit nehmen, im Detail drüber nachzudenken. :rolleyes:

Habe noch eine andere Baustelle in der Garage.

Ohje... hoffentlich kein Saab... :redface:

(enter geht hier wohl nicht(Zeilensprung)

Selbstverständlich geht "Enter" hier. Oder ist Dir noch nicht aufgefallen, dass alle anderen hier das hinbekommen? <ENTER>
<ENTER>
<ENTER>

Typen gibt's... *kopfschüttel*
 
zur Ehrenrettung von YS3F_Nox sei gesagt, dass bei bestimmten IE-Versionen der Zeilenumbruch tatsächlich nicht funktioniert. Ansonsten geb ich Dir recht
 
Zurück
Oben