Gute Laune

Registriert
07. Aug. 2014
Beiträge
145
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
So, ich fahre jetzt seit einem guten Jahr meine alte Kiste, nen 9-3, EZ Anfang 2002. Hiermit bringe ich einfach mal zum Ausdruck, wieviel Spaß mir das klapprige Teil macht.

In der Großstadt, in der ich lange gelebt hab, brauchte ich kein Auto, also habe ichs kurz vor dem Umzug dorthin verschenkt und dafür ein Fahrrad gekauft. Das Autofahren habe ich dabei immer vermisst, gute 10 Jahre lang. Nachdem ich nach der Zeit zurück aufs Land bin, musste sofort wieder ein Auto her. Irgendwas bei dem ich die Birnen selbst wechseln kann. Nach langer Suche (Volvo + Japaner angeschaut) bin ich auf den Saab gestoßen. Zunächst hielt ichs für recht hässlich, dann für interessant, dann für ne Klasse für sich.

Ich habe mir daraufhin verschiedene Saabs angeschaut, bin 3-4 Stück probegefahren und so hat sich immer mehr rauskristallisiert, was es genau sein soll. Coupe, mind. 150 PS, schwarzes Leder, halbwegs gut in Schuss, max. 3000,- und 1000,- extra fürs Fitmachen. Gezahlt habe ich dann 2600 + 1200 fürs Fitmachen im ersten Halbjahr. Nach nem knappen Jahr kam dann die Zylinderkopfdichtung, neue Kette und Kleinkram für nochmal rund 1000,- dazu. Das Ding fährt sich etwas schwammig, die Rückspiegel lassen sich anscheinend nur Dienstags und Freitags zw. 9 und 11:30 verstellen, aber mir ists Wurscht. Jedesmal wenn ich mich reinsetze und anlasse, bekomm ich nen zufriedenen Gesichtsausdruck und obwohl ich gute 9,5 Liter brauche, fahre ich sogar zum Spaß durch die Gegend, Kippen holen an den Bodensee (gute 100km von mir aus) usw. Die Zeiten, in denen ich Bock habe Vollgas über die Landstraße zu brettern, Fenster offen, Mucke aufgedreht, sind gottseidank noch nicht vorbei. Hatte schon die Befürchtung das wäre der Jugend geschuldet. :)

Soviel mal, bevor ich noch nen Roman schreibe. Ich lese hier eigentlich viel mit, bin eher ein stiller Gast. Danke für die vielen Infos, Gott zum Gruß und viel Spaß!

room429
 
Genau soooooo soll es sein:top::top:
Nur weiter so und viel Spass weiterhin beim Grinsen.


Viele Grüsse aus dem Norden:hello:
 
Dann weiterhin viel Spaß.........:smile:

Gruß, Thomas
 
Moin, das ist ja tatsächlich mal ne Überlegung wert. Danke für den Hinweis!
 
Find ich klasse solche Threads! Man liest ja sonst fast nur über Probleme und Schwierigkeiten. Wir sollten uns viel öfter erzählen wieviel Spass uns unsere alten (und neueren) Schweden machen. Wobei... im Grunde wissen wir das ja alle schon :biggrin:.

Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich in meinen 9-5 steige. Und ja, auch ich mache "unnütze" Extratouren. In einem Vorstellungsthread schrieb mal jemand, sein SAAB schaue ihn immer an als ob er sagen wolle "los Alter, lass uns abhauen". Das macht meiner auch :tongue:. Wenn möglich erfülle ich ihm dann seinen Wunsch und wir genießen dann gemeinsam ein Stück Freiheit. SAAB.... so viel mehr als nur ein Auto!

Viel Spass weiterhin, auf viele sichere, sorgenfreie und saabig-freudige Kilometer :ciao:
 
im Grunde wissen wir das ja alle schon :biggrin:.

Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich in meinen 9-5 steige. "los Alter, lass uns abhauen". Das macht meiner auch :tongue:. Wenn möglich erfülle ich ihm dann seinen Wunsch und wir genießen dann gemeinsam ein Stück Freiheit. SAAB.... so viel mehr als nur ein Auto!
Klingt schon etwas ironisch..? zumal wir uns hier im 900II / 9-3 Bereich bewegen.:biggrin:

ich kann dich nur zu gut verstehen.......:top:
 
:biggrin: Ups, was war denn da mit mir los :confused:, ich freu mich natürlich genauso (wenn nicht sogar noch mehr) wenn ich in mein 9-3 Aero Cab einsteige :top:

Ich hab da etwas "globaler" gedacht, denn ebenso tolle Momente hatte ich mit dem 96, dem 99, den vielen 900ern und den diversen 9000. Jeder für sich war einzigartig, aber in allen kam dieses eine, spezielle Gefühl auf...
 
Ich versteh euch gut, immer vor der Fahrt, während der Fahrt und am zumeist viel zu frühen Ende der Fahrt dieser Gedanke, man ist mit nem alten Kumpel auf Tour und der Abend möge doch bitte noch ne Weile dauern ...

:driver:
 
Ich versteh euch gut, immer vor der Fahrt, während der Fahrt und am zumeist viel zu frühen Ende der Fahrt dieser Gedanke, man ist mit nem alten Kumpel auf Tour und der Abend möge doch bitte noch ne Weile dauern ...

:driver:
nur mit dem Bier klappt es meist dann nicht..:smile:
 
Brauch man ja dabei auch nich!
Nur immer mehr Strasse und unendlich viel Super+ ^^
 
Bin gestern eine schöne Runde durch die Rhön gefahren.. war richtig entspannt :-)

Dann wollte ich auf der AB mal wissen was der Renn-Elch schafft.. nachdem ein Mini Cooper S und ein Mercedes CLS brav Platz gemacht haben, wusste ich es :-D

Aber nochmal muss ich nicht so schnell fahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bekennender Petrol Head bin ich eigentlich in der Leistung-ist-geil Fraktion zugange. Wenn ich mich dann als Kontrapunkt in meinen 96er setze, fühle ich mich auf wunderbare Weise entschleunigt - so wie gestern, bei einer schönen Tour durch das Bergische Land - nicht, dass es so richtig bergig ist, Namensgeber waren die Grafen von Berg. Auch wenn der V4 von Ford stammt - richtig schöner Sound, gleiten und genießen.
 
Moin,

ich liebe meine Kopftuch-Saabine... heute herrliche Tour durchs Havel- und Dahme-Seen-Land... Gibt keinen besseren Schrauber-Dienstwagen! Wie weit die Liebe aber reichen darf und wird: neuer Thread.

Gruß
Dirk
 
... Aber nochmal muss ich nicht so schnell fahren..

Ich wollte anfangs auch wissen, wie schnell der geht und bin auf die AB. Bergab und mit Rückenwind schon so 230 - das über ne längere Strecke durchzuhalten ist mir aber zu stressig, wenn mans nicht gewöhnt ist und man damit rechnen muss, dass jemand ohne Blinker einfach rüberzieht. Spaß machts ungemein, aber so eilig hab ichs ja nie. Vor allem die Bremsen, die ich immer fast komplett durchdrücken muss bevor was passiert, haben mich anfangs stutzig gemacht. Wichtiger wär mir da eher die Beschleunigung, da könnt doch mehr gehen...
 
Zurück
Oben