GUTE NACHT SAABINE

Danke
0
moin

das saabfahren trifft mich mal wieder mit voller härte.
nach dem eine bmw fahrerin vor 5 wochen meinte meine parkende schönheit verschandeln zu müssen (10 tage werkstatt, leihwagen, etc.)
nun der nächste finanzschocker.
beide ANTRIEBSWELLEN ausgeschlagen :asdf: bei kilometer 155.000 !!!!!!!!!!!! normal??????????

der saabdealer sagt ca. 1700 €uronen insg. und mein eigenanteil davon wären ca. 800 € (gebrauchtwagenversicherung). im zubehör gibt es wohl keine!?!

:confused2: meine frage: :?:
-ist das ein alt bekanntes saabproblem, wer mußte dieses leid schon?
-wie schnell sollte es behoben werden?
-gibt es eine billige alternative und sind gebrauchtteile ratsam?

bin mal wieder für jeden tip dankbar

privatinsolventer gruß florian

Bei meinem alten Passat war das normal. Habe zwei Exemplare auf je über 300tkm geprügelt und insges. 3x die Antriebswellen und 2x die vorderen Radlager gewechselt. Starke Fronttriebler haben da eben einen gewissen Verschleiß... mein Beileid

Hallo,

Antriebswellen für den 900er mit 185Ps kosten bei http://www.duwrepair.de 390€ pro Stück, ob die aber identisch mit deinen sind (da deiner ja getunt ist) kann ich dir nicht sagen, von Gebrauchteilen würd ich bei der Motorleistung abraten.

Mfg

Daniel ;-)

danke also gibt es doch welche im zubehör.....
dann kommt das ja aufs gleiche raus von den preisen her(komplett für mich halt ca. 800€ durch die versicherung)
aber liegt das an den 35 ps mehrleistung?? es sind definitiv die originalen wellen aus dem 2.0t, die meine ich sogar auch bei dem 130 ps sauger drin sind, oder meint ihr es gibt extra verstärkte antriebswellen für z.b. aero oder viggen (falls der 93 die gleichen wellen drin hat wie der 902?!?!?!)

wie war das nochmal : ein schwede der nicht ständig in die werkstatt muß......... ist ein volvo......

als saabfahrer muß mann echt ein dickes fell und ein großes konto bzw. herz besitzen...

mfg florian

Zurück
Oben