Gute Werkstatt in Schleswig-Holstein?

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Moin Ihr Lieben.
Ich komme aus Großenbrode vor Fehmarn und suche einen guten Fachmann.
Ich war in der Werkstatt meines vertrauens und der Meister selbst hat mir geraten nen Spezi aufzusuchen.
Ich habe das Problem, dass mein Kühlwasser relativ schnell weg ist und ich starkem Leistungseinbruch habe.
Fehler ausgelesen - AGR Ventil...
Problem ist, im Kühlwasser riecht es stark nach Abgasen und der Druck ist enorm hoch...
Vermutung war Zylinderkopf.....
Ich suche in Schleswig-Holstein dementsprechend jmd der sich damit auskennt und mir evtl helfen könnte.
Ist ein Saab 95 bj 2003 3.0 TiD

Beste grüße und vielen dank

Willkommen im Forum.
Klicke oben links auf "SOS-Hilfeliste" und lies Dir den ersten Beitrag auf der sich öffnenden Seite durch: da findest Du eine Werkstattliste, auch mit Adressen in SH.

Moin Ihr Lieben.
Ich komme aus Großenbrode vor Fehmarn und suche einen guten Fachmann.
Ich war in der Werkstatt meines vertrauens und der Meister selbst hat mir geraten nen Spezi aufzusuchen.
Ich habe das Problem, dass mein Kühlwasser relativ schnell weg ist und ich starkem Leistungseinbruch habe.
Fehler ausgelesen - AGR Ventil...
Problem ist, im Kühlwasser riecht es stark nach Abgasen und der Druck ist enorm hoch...
Vermutung war Zylinderkopf.....
Ich suche in Schleswig-Holstein dementsprechend jmd der sich damit auskennt und mir evtl helfen könnte.
Ist ein Saab 95 bj 2003 3.0 TiD

Beste grüße und vielen dank
Uh, da muss ich mich hb-ex anschließen, dass du Motorenseitig nicht unbedingt den besten Griff gemacht hast (ja, tut nichts zur Sache deiner Frage beitragen, entschuldige bitte)
Lesen tut sich dein Problem nach gesenkten Laufbuchsen, was beim z30dth ja leider ein sehr bekanntes Problem ist.
Werkstatt mäßig könnte ich in Halstenbek Günther, ehemals Etehadt, empfehlen. In Kiel soll es auch eine sehr gute Box geben, kenne ich diese aber nur aus Erzählungen/ schriftlichen Empfehlungen...

LG und viel Erfolg

Wie aüßert sich denn die Leistung die weg ist? Nimmt er ab 1700-2000 'Umin kaum noch Gas an und beschleunigt mit Aussetzern nur sehr langsam? Das war mein Symptom letzten Sommer und auch bei mir stand AGR im Fehlerspeicher. bin erst beim Saab in Stuhr gewesen. Haben das AGR getauscht hat genau nichts verändert. Nebenbei sehr teuer der Laden und die Dichtung saß nicht richtig.

Dann hat mir Förde-Cars in Kiel gesagt, dass es die Magnetventile an der Hochdruckpumpe sind und mir die repariert. Der Wagen läuft wieder tadellos. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Das mit dem Kühlwasser klingt allerdings bedenklich.

Zurück
Oben