Hallo,
der Neue möchte guten Tag sagen! Komme aus Bremen, arbeite aber in Wuppertal und brauchte für da einen vernünftigen Zweitwagen.
Vernünftig ist ja nun zum Glück etwas Relatives und so fiel die Wahl - nachdem ich mich mit entrücktem Lächeln an mein kurze Liason mit einem 900I cor 10 Jahren entsann - auf einen 900 II Tallageda, Bj. 87 mit 131PS-Sauger, werkstattgepflegt (Saab-Zentrum Sauerland Werkstatt gab mir - obwohl nicht Verkäufer -Akteneinsicht!) und 147.000 auf dem Display.
Gegeben habe ich für das Schätzchen bei einem völlig unseriösen Kiesplatzhändler letztlich 2850 Euronen (habe allerdings dort einen guten Preis für mein Altmetall erzielt), es ist aber technisch (bin vom Fach), optisch und im Inennraum in wirklicher good Condition und trägt "das Rotmetallic auf der Bedienungsanleitung". Ausstattung: Velour, GHSD, AAC, AHK, Sitzheizung, FunkFB, wobei ich nicht weiß, was beim Talladega so alles Serie war!
Schon auf den ersten Kilometern fing ich an, dieses Auto zu lieben, auch wenn ich zunächst skeptisch war, ob es verglichen mit den romatischen Erinnerungen vom 900I ein so saabisches Feeling verbreiten könnte. Aber es hat trotz G roßer M ist noch das Trollhättan-Gefühl; nun freue ich mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit; so sollte es sein!
Allen eine gute Fahrt wünscht
Unisaab
P.S.: Wenn regelmäßigem Ölwechsel und Fahren mit Verstand selbstverständlich ist: Wie "bullit-proof-" ist der Motor und das Getriebe
der Neue möchte guten Tag sagen! Komme aus Bremen, arbeite aber in Wuppertal und brauchte für da einen vernünftigen Zweitwagen.
Vernünftig ist ja nun zum Glück etwas Relatives und so fiel die Wahl - nachdem ich mich mit entrücktem Lächeln an mein kurze Liason mit einem 900I cor 10 Jahren entsann - auf einen 900 II Tallageda, Bj. 87 mit 131PS-Sauger, werkstattgepflegt (Saab-Zentrum Sauerland Werkstatt gab mir - obwohl nicht Verkäufer -Akteneinsicht!) und 147.000 auf dem Display.
Gegeben habe ich für das Schätzchen bei einem völlig unseriösen Kiesplatzhändler letztlich 2850 Euronen (habe allerdings dort einen guten Preis für mein Altmetall erzielt), es ist aber technisch (bin vom Fach), optisch und im Inennraum in wirklicher good Condition und trägt "das Rotmetallic auf der Bedienungsanleitung". Ausstattung: Velour, GHSD, AAC, AHK, Sitzheizung, FunkFB, wobei ich nicht weiß, was beim Talladega so alles Serie war!
Schon auf den ersten Kilometern fing ich an, dieses Auto zu lieben, auch wenn ich zunächst skeptisch war, ob es verglichen mit den romatischen Erinnerungen vom 900I ein so saabisches Feeling verbreiten könnte. Aber es hat trotz G roßer M ist noch das Trollhättan-Gefühl; nun freue ich mich jeden Tag auf den Weg zur Arbeit; so sollte es sein!
Allen eine gute Fahrt wünscht
Unisaab
P.S.: Wenn regelmäßigem Ölwechsel und Fahren mit Verstand selbstverständlich ist: Wie "bullit-proof-" ist der Motor und das Getriebe