Guten Tag zusammen, meine Vorstellung

Registriert
10. Apr. 2012
Beiträge
14
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Guten Tag werte Saab-Freunde,

um mich gleich ein wenig zu integrieren, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Philipp, ich bin 29 Jahre alt, wohne im Rheinland und habe vorgestern einen schwarzen Saab 900, Bj, 1996 gekauft - mein erster Saab. Zuvor habe ich einen sehr arbeitsintensiven Volvo 480 Turbo gefahren und diverse Japaner.

Da ich bisher weder einen Saab noch einen Opel Vectra hatte, bin ich gespannt, wie sich das Auto so bewährt und wie ich mit der Teileversorgung klarkomme. Der erste Eindruck ist aber toll und ich bin emsig auf der Suche nach all den kleinen Teilen, die unserem Auto so fehlen, bzw. die an ihm einfach nicht mehr so schick sind.

Da es sich um einen Saab im Serienzustand handelt, sind Bilder sicher weniger interessant. Ich freue mich, den einen oder anderen Saabfahrer hier kennenzulernen, bis dahin

eine gute Zeit!

Philipp

P.S.
20120412_081231.jpg
 
Herzlich willkommen, Philipp. Ich wünsch dir viel Freude mit deinem neuen Gefährt(en).

Liebe Grüße aus dem Salzkammergut,
Martin
 
Hallo und herzlich willkommen. Ein schwarzer 902 ist immer was feines. Deswegen kannst Du uns gerne Bilder zeigen, auch wenn es "nur" serienzustand ist. Viel Freude mit Deinem Saab und allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja mal - dann immer schön grüßen :smile:
 
P8DPTFp+v8AyP3AvIB4qHYAAAAASUVORK5CYII=
.........passt schon,...herzlich willkommen!!:rolleyes:
 
Willkommen und viel Freude am 900er. 480 hatte ich auch mal, sollte als Sommerfahrzeug für meine Frau herhalten, nachdem ich die Elektrikproblemchen beseitigt hatte, sagte meine Frau mir das sie das Auto eigentlich hässlich findet.:vollkommenauf:

Ich habe mir dafür dann einen Zweitsaab gekauft.:smile:

Hast auf jeden Fall eine gute Entscheidung getroffen!
 
Moin Philipp - Willkommen im Forum und viel Feude mit deinem Saab :smile:
 
So und schon hat die Saabreise schon ein Ende... Gestern hatte ich auf der A2 kurz vor Herford einen Motorschaden. Nachdem ich ich dann abends (Nach einer ADAC-Tortur) reinschauen konnte, durfte ich einen klemmenden Kolben vorfinden. Motorschaden... Hat jemand aus der Nähe um Herford einen Austauschmotor für mich...?

Saab 900 II, EZ 18.12.1996 Schlüsselnummer zu2: 9116 zu3: 377 VIN: YS3DB55J0V2019002 CCM: 1985 KW:96 Benzin
Tel: 0172 - 7584239

Danke. Philipp Schultz
 
Ach du scheisse :eek:
Mein Beileid!
Die Frage ist nur wieso das passiert ist, weil so etwas muss irgend eine Vorgeschichte haben und vorallem gilt der 2.0i als sehr langlebig.
 
Nie Ölwechsel.....und dann kann das auch einen B204 passieren.....selber schon gesehen.

Für Philipp dürfte das Kaufen eines anderen 900II günstiger sein....
 
[h=1]Ach das tut mir aber Leid. Schau mal hier habe ich einen den ich mir gestern mal angeschaut habe. Macht einen guten Eindruck und preislich dürfte noch etwas gehen.

SAAB 900 2.0 Turbo SE Schnäppchen !!![/h]Preis: 1.490 EURStandort:59457 Nordrhein-Westfalen - WerlErstellungsdatum:01.04.2012Rufnummer des Anbieters:+492922877910
Marke:SaabModell:900Fahrzeugtyp:AndereKraftstoffart:BenzinErstzulassungsmonat:12Erstzulassungsjahr:1996Kilometerstand:245.000Nicht reparierter Schaden:NeinAnzeigennummer:58212892
Kontakt mit dem Anbieter (privat)
+492922877910
Anbieter kontaktieren



  • $(KGrHqN,!isE69HkPinzBPj9wccBjQ~~48_14.JPG
  • $(KGrHqFHJEgE92!f41LtBPj9wdfGsQ~~48_14.JPG
  • $(KGrHqRHJDgE9d(S7Qn0BPj9wfC)yg~~48_14.JPG
  • $(KGrHqNHJBkE9spKJ85QBPj9wfzg)g~~48_14.JPG
  • $(KGrHqN,!isE69HkPinzBPj9wccBjQ~~48_75.JPG

Besuche:
00105



[h=3]Beschreibung[/h]Schöner Saab mit altersgemäßen Gebrauchsspuren (kleine Mängel bzw. Lackkratzer) in liebevolle Hände abzugeben. Sehr zuverlässiges Auto. Wegen Neuanschaffung muss er nun weg. Letzter Service vor 2.200 Km!

Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug

Farbe: Schwarz

Getriebe: Halbautomatik

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 12/1996


Kilometerstand: 245.000 km

Anzahl der Türen: 2/3 Türen

Umweltplakette: 4 (Grün)

HU(AU): 1/2014 ( 1/2014 )


Weitere Informationen zu diesem Fahrzeug bei mobile.de.


Ausstattung

Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung


Privatanbieter

59457 Werl

Deutschland

1. Tel.-Nr.: +49 (0)2922 877910

2. Tel.-Nr.: +49 (0)151 56935707

Mehr Bilder bei mobile.de




 
Halbautomatik & 245.000km?

Mein Beileid auf jeden Fall.
 
Hi,

danke für die Reaktionen :-)
Der Ursprung des ganzen Themas kann ja eigentlich nur das Öl sein, dachte ich auch Der Wagen hat(te) erst 109.000km runter, was mir mein Scheckheft und TÜV-Berichte auch beweisen konnten. Da darf sowas nicht passieren. Ich habe nun aber etwas rumtelefoniert und auch mit vorherigen Besitzern und der Werkstatt gesprochen, die die Inspektionen durchgeführt haben. Das Auto war denen als zuverlässig bekannt, bis auf eine undichte Zylinderkopfdichtung... Das hat mir aber niemand gesagt. Der Schaden wurde auch nicht in dem Autohaus repariert, die haben nur die Diagnose erstellt und einen Kostenvoranschlag. Lange Rede gar kein Sinn. Der Motor wurde wohl irgendwie wieder in einen normalen Zustand versetzt. An diversen Stellen konnte man verschmorte Dichtungen sehen. Nun ist aus meinem Saab ein Fall für meinen Anwalt geworden.

Da das Auto mein einziges Auto ist, musste ich schnell handeln und habe einen Austauschmotor vom Verwerter gekauft. Mit 600€ billiger als ein "neues" Auto. Den Umbau konnten wir selbst machen. Seitdem ist alles wieder gut, nur die 600€ plus Kleineile, Entschädigung für den Wertverlust und 3 Nächte Arbeit hole ich mir übers Gericht wieder. Das Auto ist wieder auf der Straße.

Den Turbo hier aus dem Thema hätte ich mir nicht angesehen. Die Laufleistung ist mir zu hoch und ich wollte etwas wartungsarmes :-) (welch Ironie...) Als Spaßauto sehe ich den Saab nicht, da schaue ich mich bei Zeiten mal nach was anderem um. Danke aber für die Mühe und den Zuspruch - wir sind wieder unter den Lebenden.

Grüße

Philipp
 
....

Da das Auto mein einziges Auto ist, musste ich schnell handeln und habe einen Austauschmotor vom Verwerter gekauft. Mit 600€ billiger als ein "neues" Auto. Den Umbau konnten wir selbst machen. Seitdem ist alles wieder gut, nur die 600€ plus Kleineile, Entschädigung für den Wertverlust und 3 Nächte Arbeit hole ich mir übers Gericht wieder. Das Auto ist wieder auf der Straße.
...


Ihr habt vor dem Einbau am Tauschmotor sicherlich mal die Ölwanne abgebaut, oder?
 
Hi,

ja. Über die Problematik mit dem Ölmatsch hatte ich vorher gelesen. Der "neue" Motor ist nicht direkt generalüberholt worden aber eine ordentliche Inspektion/Wartung haben wir gemacht.
 
Hallo Philipp!
Schön, dass die Sache sich zum Guten gewendet hat.
Ich freu mich, dass deine Liebe zu Saab stärker ist als die erfahrene Enttäuschung und wünsch dir, dass es jetzt nur noch entspannt und mit großer Freude weiter geht!
Gruß, Martin
 
Hallo Philipp!
Schön, dass die Sache sich zum Guten gewendet hat.
Ich freu mich, dass deine Liebe zu Saab stärker ist als die erfahrene Enttäuschung und wünsch dir, dass es jetzt nur noch entspannt und mit großer Freude weiter geht!
Gruß, Martin


Hi,

besten Dank. Von Liebe mag ich nach dem Ärger nicht sprechen, noch sind das alles Vernunftsentscheidungen. aber an einem Auto geschraubt zu haben fördert die Bindung natürlich :-) Wir werden sehen wie es weitergeht, derzeit fährt er gut :-)
 
Drück dir auch die Daumen. Kleinere Dinge kommen ja immer mal aber das war ja wohl einer der "big five" Negativevents... :smile:
 
Hi,


Als Spaßauto sehe ich den Saab nicht, da schaue ich mich bei Zeiten mal nach was anderem um. Danke aber für die Mühe und den Zuspruch - wir sind wieder unter den Lebenden.

Grüße

Philipp

Auch von mir noch mal ein Willkommen und schön, dass Du SAAB nach diesem Schock-Einstieg treu geblieben bist.

Und hinsichtlich des Spass-Autos kann man bei SAAB durchaus auch fündig werden. Du wirst in den nächsten Monaten und Jahren sicher mal die Gelegenheit haben, einen Spass-SAAB zu fahren ... und für die nächsten 3 Stunden dieses Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen...

Bis dahin aber viel Spass mit deinem 902. - Damit hat´s bei mir auch angefangen...
 
Zurück
Oben