Guter Motoröl Webshop?

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Irgendwer hat hier im Forum mal einen Link zu einem Öl-Webshop gepostet. Qualitativ gutes, aber dennoch preiswertes Öl (5W-40 vollsynth.)
Hab schon einige der Öl-Beiträge hier durchsucht, aber den Link nicht mehr gefunden.
Keine Ahnung mehr, welche Öl-Marke das war, evtl. Fuchs?

Sollte dies unter Schleichwerbung fallen, gerne auch Anworten per PN.

Vielen Dank, Jon
 
Ich bestelle seit Jahren beim ebay-user "Opaplette". Dahinter verbirgt sich Öldepot24. Sehr empfehlenswert, günstig und zuverlässig. Für den 900 bestelle ich dort Mobil 3000 X1 5W-40.
 
Eines der besten vollsynthetischen 0W-40er Öle gibt es hier sehr günstig:

http://www.oeldirekt24.com/epages/62332776.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62332776/Categories/%22Motoren%C3%B6l%20/%20Motor%C3%B6l%22/PKW_Motorenol/0W40

Ob Alpine RS oder Pennasol ist eigentlich egal - in beiden Verpackungen befindet sich der gleiche Inhalt (die Freigaben "unter anderem Namen" des Pennasol Öls beziehen sich auf die Freigaben die Mitan für das Alpine RS erhalten hat).
Ha! Das war der gesuchte Shop. Danke! :biggrin::biggrin:
Auch Erfahrungen mit dem synthetischen 5W-40 von denen?
 
Ob Alpine RS oder Pennasol ist eigentlich egal - in beiden Verpackungen befindet sich der gleiche Inhalt (die Freigaben "unter anderem Namen" des Pennasol Öls beziehen sich auf die Freigaben die Mitan für das Alpine RS erhalten hat).

Danke!
Das bestätigt meine Vermutung...
 
Mitan ist ein Lohnabfüller und bietet Kunden an, eigene Ölsortimente zu vertreiben.

Die Freigaben des eigenen Öls dienen dann als Referenz für die anderen Öle.

Bei Thomas Philipps z.B. sieht das 5W-40 dann zum Beispiel so aus:
 

Anhänge

  • CARFIT1.jpg
    CARFIT1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 30
  • CARFIT.jpg
    CARFIT.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 22

T.P. ist ja so ein Sonderpostenfuzzi, d.h. Konkursware, Havarie, Rückläufer aber auch für besondere Aktionen auch schon mal Motorenöle, wenn der Preis stimmt oder ein Kunde abgesprungen ist. Allerdings ist dieser Artikel nicht ständig im Sortiment. Die Werbung wird bei uns auch gestreut, aber aktuell gibt es das Öl - zumindest bei uns - nicht ... der letzte Preis war aber glaube ich 13,98 euro für 5 Liter.
 
T.P. ist ja so ein Sonderpostenfuzzi, d.h. Konkursware, Havarie, Rückläufer

Früher ... ja.

Heute bietet man da zu 80 % Waren an, die extra für solche Sonderpostenmärkte hergestellt werden. Ein Gang durch die Werkzeugabteilung ersetzt die gruseligste Geisterbahn inkl. Dungeon Hamburg ...

Das Öl ist meines Wissens immer da.

Ich habe 14,98 EUR abzüglich 30 % (Aktion) bezahlt.
 
Wohin mit dem Altöl beim Motoröl-Versand?

Prinzipielle und sehr wichtige Frage zum Motoröl-Versand: Was mache ich denn mit dem Altöl? Muß ich das etwa an den Versender zurück schicken (für mich völlig undiskutabel) oder haben die irgendwelche regionale Partner, wo ich das Altöl abgeben kann? Denn wenn ich das Öl hier im örtlichen Laden kaufe, kann ich das alte nur gegen Vorlage des Kassenbons dort abgeben, woanders habe ich da keine Chance!
 
Grundöle zur Motorölherstellung aus Zweitraffinat sind in der Regel höherwertiger als Grundöle aus Erstraffinaten. Aus diesem Grund ist die landläufige Einstellung zu Motorölen aus Zweitraffinaten völliger Unsinn.

Weil sich der Bedarf an Altöl (wird ja schon aus Afrika importiert) immer mehr vergrößert, gibt es inzwischen immer mehr Stellen, die Altöl kostenlos annehmen.
 
Weil sich der Bedarf an Altöl (wird ja schon aus Afrika importiert) immer mehr vergrößert, gibt es inzwischen immer mehr Stellen, die Altöl kostenlos annehmen.
In B kann mal bei der BSR als Privatperson bis zu 20 l anschleppen und kostenlos abgeben.
 
In B kann mal bei der BSR als Privatperson bis zu 20 l anschleppen und kostenlos abgeben.

Hier in Zürich auch. Die Ölsammelstellen stehen bei den Containern für das Altglas.
Getrennt in Küchen- und Motorenöl, jederzeit nutzbar, nicht abgeschlossen...
 
Hier in Zürich auch. Die Ölsammelstellen stehen bei den Containern für das Altglas.

Das finde ich vorbildlich !

@saabfreund
Frag mal im Rathaus Deiner Stadt nach, selbst in unserer 50-TSD-Einwohner-Kleinstadt gibt es so ein Recycling-Center. Dort kann man als Privatperson u.a. auch Altöl kostenlos entsorgen lassen.
 
Zurück
Oben