gutes Auto ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und spiele mit dem Gedanken, auch ein Saab-ianer zu werden. Ich habe folgendes Angebot gefunden und würde mal gerne Eure Meinung dazu hören:

SAAB 9-5 2,0 Kombi / Van
Treibstoffart: Benzin
Leistung in kW: 141
Getriebeart: Handschaltung
Erstzulassung: 8/1999
Kilometer: 123723
Preis: EUR 8800

Ausstattung:
Zentralverriegelung, Klimatisierungsautomatik, Bordcomputer, Diebstahlwarnanlage, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Radio mit CD / Cassette, Lenksäule mech. verstellbar, Mittelarmlehne vorn + hinten, Saab Information Display, Bedienelemente im Lenkrad, Sitze vorn beheizbar, Seitenairbags vorn, Außensiegel elektr. verstellbar + beheizbar, Leistungssteigerungs-Kit,

Was mich nervös macht ist das Leistungssteigerungs-Kit. Ich befürchte, dass es die Haltbarkeit vom Motor reduziert ...

Aber was sagen die Fachleute dazu ?


Schon mal Danke !


Volker
 
Nö, Leistungssteigerungskit an sich dürfte die Haltbarkeit des 2.0 (der Saab-Motors schlechthin) nicht großartig beeinflussen. Eher schon je nach Fahrweise Getriebe und Antrieb allgemein.
Viel eher würde ich mir um die Ölschlammproblematik Gedanken machen, die Modelle aus dieser Zeit gerne haben.
 
Nur aus diesen Daten ist SEHR schwierig zu sagen wie das angebot ist. denn meistens kommt immer drauf an wenn du das fahrzeug vor dir stehen hast. ich kenne die preise für kombis nit so gut aber für limo wäre das VIEL ZU VIEL !!
Die leistung ist normal da es ein vom werk aus eingebauter tuningkit ist bzw von saab original. Mache dir darüber keine sorgen.
suche dir aus dem Forum Tipps zum kauf eines 9-5 der thread müsste nit so alt sein.
die helfte der ausstatung ist beim 9-5 serie daher mit vorsicht zu geniesen was die händler so ausschreiben :)
gruss Dimi
 
auf jeden Fall sollten alle Inspektionen vorliegen. Speziell wegen der Ölschlammthematik gibt es von Saab bis zu 8 Jahre Garantie gegen spezielle Motorschäden, die auch dieses Baujahr betreffen. Aber nur bei scheckheft gepflegten.
Für ´nen Kombi ist der Preis o.k., wenn denn der Zustand stimmt. Ausstattung ist wirklich mehr oder weniger Serie, zumindest wenn es ein SE ist.
 
der Preis scheint mir O.K!

Ich habe einen in etwa gleich ausgestatteten Wagen vor einen halben Jahr für 9200 € verkauft.

Ich hatte keine Probleme mit dem Tuning-Kit, nur mehr Fahrspaß (auf neueste Software achten).
 
Schon mal danke für die vielen Antworten. Werde mir den Wagen mal genauer ansehen.

Habe ich bei der Software ein Anrecht auf ständige Updates?


Volker
 
Zurück
Oben