H7 auf LED umrüsten

Registriert
16. Aug. 2008
Beiträge
113
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
LPT
Hey zusammen,

hat in oben genanntem Thema schon jemand Erfahrungen sammeln können? Meine H7 Funzeln sind mir langsam zu dunkel. Dass die LED Nachrüstkits keine Zulassung haben, ist mir ehrlich gesagt relativ Wurscht. Hauptsache ich kann mehr sehen. Alle anderen Fahrzeuge blenden schließlich auch...

Gibts Erfahrungen/Empfehlungen?

Viele Grüße
 
Ich finde diese Einstellung ist einfach nur zum Kotzen.
Was ist denn das bitte für eine bescheuerte Legitimation?



Ich halte fest:
Meine H7 Funzeln sind mir langsam zu dunkel.

Alle anderen Fahrzeuge blenden schließlich auch...
Ich glaube das Problem sitzt hinter dem Steuer.

Ich empfehle dir dringend einen Besuch beim Augenarzt bevor du andere Leute bewusst und mutwillig gefährdest.
Denn weder sind die H7-Birnen zu dunkel (es sei denn dein Scheinwerfer ist kaputt oder die Birnen komplett überaltert), noch blenden alle anderen Fahrzeuge.


Die Leuchtweite bei Abblendlicht ist ja eh limitiert.
Selbst ein brandaktuelles Auto mit LED ohne Matrix hat kein schlechteres Abblendlicht von der Leuchtweite als ein normales Auto mit anständigen H7-Halogenleuchtmitteln.
Lediglich die Randausleuchtung ist bei LED etwas besser (Wildwechsel).




Mit dem was du vor hast siehst du bei korrekt eingestelltem Licht nicht wirklich mehr.
Blendest den Gegenverkehr aber 3x so stark wie vorher und bei Regen siehst du sogar weniger.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass die LED's besser leuchten und die blenden wirklich. Sogar von meinem abblenbaren Spiegel reflektiert viel. Ich vermute es passiert deswegen weil die Fahrer ihre Scheinwerfer nicht reinigen.

Investiere lieber auf die Leuchtmitteln wie Osram Night Breaker Laser oder Philipps X-Tremvision als andere zu gefährden.

Falls immer noch nicht funktioniert, dann Reflektoren neu verspiegeln lassen und die Linsen reinigen.

Ist im Kit Scheinwerferwaschanlage und Niveauregler dabei?
Wenn nicht. Lass es sein. Es wird sehr schlimm für die andere Verkehrsteilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Leon 96 für deinen bahnbrechenden Beitrag. Gottseidank gibt es in den großen weiten des Internets Menschen wie dich, die auf das Allgemeinwohl aller acht geben und sich gleichzeitig trotz aller Anonymität trauen, andere zu beleidigen. Ein "Gutmensch" wie er im Buche steht. Dass du dir in deinem eigenen Beitrag widersprichst, fällt hierbei überhaupt nicht auf, spielt aber auch gar keine Rolle...immerhin hast du die Eigenschaft aus einem Dreizeiler in einem Forum mit nahezu hellseherischen Fähigkeiten den Visus deiner Mitmenschen zu eruieren. Ein richtiger Held.

Spar dir deine unqualifizierten Antworten und vor allem Beleidigungen, denn niemand fragt dich nach irgendeiner Legitimation für einen Beitrag in einem Forum.

Exergie, vielen Dank für deine Antwort. Dass das Thema umstritten ist, ist mir vollkommen klar. Wobei es im Endeffekt zwei Lager gibt. Das Thema meine Threads ist aber auch nicht - Warum sind Retrofit LEDs illegal - sondern "gibt es Erfahrungen".
 
Also ich habe mit LED auch probiert und muss sagen die Nightbreaker sind bis jetzt die besten .. Bei LED siehst du die nasse Straße echt nicht ... Würde ich dir nicht empfehlen auch wenn die Normalen Lampen gelblich sind geben sie beste Sichtweite
 
Also ich habe mit LED auch probiert und muss sagen die Nightbreaker sind bis jetzt die besten .. Bei LED siehst du die nasse Straße echt nicht ... Würde ich dir nicht empfehlen auch wenn die Normalen Lampen gelblich sind geben sie beste Sichtweite

Und selbst mit den Nightbrakern hat man bei Nässe schon schlechtere Sicht als mit Standard-H7, wobei der Unterschied noch hinnehmbar ist und die Vorteile bei Trockenheit das aufwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte --Bombom--mal eine Wintersaison mit einem alten Käfer mit 6Volt-Anlage
und 30/35 Bilux fahren.Ersatzweise tut es auch ein Trabbi.
Dann kann er H-Scheinwerfer besser beurteilen.
 
Es ist die Natur des Lichtes. Du wirst die Straße immer dunkler sehen als trockene Fahrbahn. Auf nasser Fahrbahn wird nur ein weniges Teil des Lichts wird wieder reflektiert (auch mit LED und Xenon).
Man könnte die Straßen noch rauer bauen, damit man vei der Nässe besser sieht aber dann kommen andere Probleme.

Wenn ich die nasse Straße besser sehen möchte oder muss, dann schalte ich zusätzlich die NSW an und passe meine Geschwindigkeit so, soviel ich sehe.

Zu LED's, soweit ich weiß, wenn die Leuchtmitteln mehr als 2000 Lumen haben, sollen sie mit Scheinwerferwaschanlage und automatische Leuchtweitenregulierung gerüstet werden. Ob man 2000 Lumen Led einbaut und alles gut ist, weiß ich leider nicht. Es gibt aber Halogenlampen die ca. 1800 Lumen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Im Bezug auf H7 kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe eine ähnliche Frage ( mit zT. ähnlichen Antworten ) in der Rubrik 9000 gestellt.
Mein Fazit HIER.
 
Da es eine legale Lösung nicht gibt sollten wir das persönliche rauslassen und das Thema ruhen lassen……

Gruß, Thomas
 
Vielleicht sollte --Bombom--mal eine Wintersaison mit einem alten Käfer mit 6Volt-Anlage
und 30/35 Bilux fahren.Ersatzweise tut es auch ein Trabbi.
Dann kann er H-Scheinwerfer besser beurteilen.

Oh man. Liebes Admin-Team, bitte ändert das Thema des Threads doch auf "Warum bin ich mit meinem Licht unzufrieden und wieso bin ich nie zufrieden".

Wird jetzt auch auf Threads mit "Motorleistung lässt nach" geantwortet mit dem Vorschlag "Fahr mal nen Trabbi, dann hast du nen adäquaten Vergleich"?

Ich frage mich, warum manche ihre Meinung kund tun müssen, ohne die Diskussion voran zu treiben und warum solche Beiträge den Großteil der Antworten ausmachen. Das führt ein solches Forum ad absurdum.
 
Oh man. Liebes Admin-Team, bitte ändert das Thema des Threads doch auf "Warum bin ich mit meinem Licht unzufrieden und wieso bin ich nie zufrieden".

Wird jetzt auch auf Threads mit "Motorleistung lässt nach" geantwortet mit dem Vorschlag "Fahr mal nen Trabbi, dann hast du nen adäquaten Vergleich"?

Ich frage mich, warum manche ihre Meinung kund tun müssen, ohne die Diskussion voran zu treiben und warum solche Beiträge den Großteil der Antworten ausmachen. Das führt ein solches Forum ad absurdum.
Dich wundert die Reaktion auf Deinen Eingangspost? Du willst ein Thema diskutieren zu dem es keine Lösung gibt/ geben kann? Was willst Du vorantreiben in dieser Angelegenheit?
Und dann sind es die User und das Forum schuld?

Sorry, aber das verstehe ich nicht.........

Gruß, Thomas
 
nun @Bombom du haust ja hier so einiges raus und ignorierst den hinweis, das Thema ruhen zu lassen
deshalb mache ich das hier zu und solltest du nochmals mit so was auffällig werden, wirst du gesperrt.

P.S. @brose ist mir zuvorgekommen
 
Zurück
Oben