H7s oder H7r im Saab 9-3 Cabrio Bj. 2006

Registriert
06. Juni 2011
Beiträge
10
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Da das Abblendlicht auf einer Seite ausgefallen ist, wollte ich mir zwei neue Birnen für unser 9-3 Cabrio Bj. 2006 bestellen - leider finde ich nur die Angabe H7 - nicht aber, ob H7s oder H7r.

Kann das jemand mit Sicherheit beantworten?
Danke
 
Hallo!
Also ich finde im WIS auch nur die Bezeichnung H7,von H7 s oder r habe ich noch nie etwas gehört.............aber vielleicht weiß es ja jemand besser.........
Gruß,Thomas
 
Bau die Birnen aus, fahr damit zum freundlichen Zubehörhändler mit den 3 Buchstaben und kauf 2 neue Birnen. Wie lange willst Du auf die Bestellung aus der Bucht (oder sonst woher) warten und im Dunkeln ohne Licht durch die Gegend schleichen? Überleg mal ernsthaft!
 
Philips Nightguide gibt es als H7r oder H7s - wer weiß definitiv, welches Modell in das 9-3 Cabrio Bj. 2006 passt? Der Saab Meister wusste es auch nicht.
 
H7r und H7s ist eine Unterscheidung die Philipps macht (R=Reflektor, S=Projektor) Es sind aber von der Bauform ganz normale H7 Lampen.

Nun müssten wir noch herausfinden ob das Auto Projektor oder Reflektor Scheinwerfer hat.
 
Dazu habe ich im WIS noch nichts gefunden...............ich schaue weiter................
 
Das steht auch nicht im WIS, das ist eine Philipps eigene Bezeichnung.
 
Hallo!
Würde ich auch so sehen,hab mal die Bilder von meiner Limousine angeschaut,sieht genauso aus,jetzt am Aero hab ich Xenon..............
Gruß,Thomas
 
Zitat aus dem Skoda - Forum:

Projektionsscheinwerfer sind die mit Linse wie bei Xenonscheinwerfern:
ROOM60142.jpg


Reflektorscheinwerfer sind die mit einem Reflektorschirm (also wie fast immer):
ROOM60140.jpg


Mal mit Beispielen vom Roomster. Der Fabia hat ohne Xenon also Reflektorscheinwerfer.

Kurz gesagt bündelt beim Projektionsscheinwerfer die Linse das Licht, beim Reflketorscheinwerfer strahlt die Lampe auf den Schirm und der bündelt es dann.
 
Dazu folgende story.
Hatte ausfall des abblendlichts. Nächste werkstatt,kleinstbetrieb, angesteuert und eine H7 gekauft.
Marke der birne "spahn"Preis 12,00€. Der meister meinte, ja die H7 wären besonders teuer.
Zu hause bei ebay geschaft : preis der gleichen birne 3,99€.
Daraufhin habe ich für 15,00 plus 2,50 versand vier philips H7 longer life ersteigert. Preis pro birne : 4,37 €.
Mein tip : birnen fallen immer wieder aus. Rechtzeitig mit birnen eindecken.
Vorteil : man hat die marke die man will. Und der preis ist ertträglich
 
Zurück
Oben