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- SAAB
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Eins nach dem anderen, irgendwann ist der Saab fertig und dann wird nur noch getankt *lach
Es klappert metallisch an der Hinterachse, beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten flattert das Lenkrad.
Erneuert an der Hinterachse wurden vor 18tkm:
Hat jemand die Nummern der übrigen Längslenkerbuchsen oder des ganzen Armes samt Buchsen mit Befestigung zu Karosserie, da ich diese im Verdacht habe.
Achsvermessung
Da das Lenkrad wegen einem Schlagloch schief stand und neue Reifen drauf kamen fragte ich den Meister ob ich vorher etwas Reparieren muss.
Bei der Achsvermessung wurde mir versichert dass die Buchsen soweit in Ordnung sind und ich erstmal nichts tauschen müsste, die Geräusche kämen nicht vom Fahrwerk und lediglich die Längslenkerbuchsen könnten in absehbarer Zeit gewechselt werden.
Sturz könne nicht eingestellt werden, sei aber wegen der Tieferlegung sehr hoch..
Also neue Reifen + Achsvermessung
Das metallische Klappern ist sehr laut.
Das Fahrzeug ist in Kurven ziemlich schwammig. Dazu kommt nach längerer Fahrt Landstraße+ Autobahn nach stärkerem Abbremsen ein Flattern von Lenkung und Vibration des ganzen Fahrzeugs.
Natürlich könnt es an den neuen Reifen liegen wobei diese wohl rund laufen... die Bremsscheiben wäre mein 2ter Gedanke, (Radlager könnten sich evtl vorne minimal ankündigen) dem werde ich erneut nachgehen wenn das Fahrwerk ausgeschlossen ist.
Also zur einzigen Saab Werkstatt in Kassel: Der Meister meinte nach rütteln am Hinterrad: Eindeutig defekte Buchsen an Lenkern.
Leider ist seine Werkstatt wohl völlig ausgelastet, weshalb es nur dabei blieb...
Ich müsste diese auf einer Grube prüfen, da sie auf der Bühne angehoben unbemerkt bleiben. Dazu ist der Wagen sehr tief was es zusätzlich erschwert.
Ich will demnächst zur Hobbywerkstatt und dafür gut vorbereitet sein.
Es klappert metallisch an der Hinterachse, beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten flattert das Lenkrad.
Erneuert an der Hinterachse wurden vor 18tkm:
- Achsträger+Buchsen
- Querlenker "Knochen" 12793813
- Koppelstangen 444275
- Stabigummis
- Federn 29319-1 H&R +Puffer
- Stoßdämpfer + Stützlager
- Bremsen vollständig
Hat jemand die Nummern der übrigen Längslenkerbuchsen oder des ganzen Armes samt Buchsen mit Befestigung zu Karosserie, da ich diese im Verdacht habe.
Achsvermessung
Da das Lenkrad wegen einem Schlagloch schief stand und neue Reifen drauf kamen fragte ich den Meister ob ich vorher etwas Reparieren muss.
Bei der Achsvermessung wurde mir versichert dass die Buchsen soweit in Ordnung sind und ich erstmal nichts tauschen müsste, die Geräusche kämen nicht vom Fahrwerk und lediglich die Längslenkerbuchsen könnten in absehbarer Zeit gewechselt werden.
Sturz könne nicht eingestellt werden, sei aber wegen der Tieferlegung sehr hoch..
Also neue Reifen + Achsvermessung
Das metallische Klappern ist sehr laut.
Das Fahrzeug ist in Kurven ziemlich schwammig. Dazu kommt nach längerer Fahrt Landstraße+ Autobahn nach stärkerem Abbremsen ein Flattern von Lenkung und Vibration des ganzen Fahrzeugs.
Natürlich könnt es an den neuen Reifen liegen wobei diese wohl rund laufen... die Bremsscheiben wäre mein 2ter Gedanke, (Radlager könnten sich evtl vorne minimal ankündigen) dem werde ich erneut nachgehen wenn das Fahrwerk ausgeschlossen ist.
Also zur einzigen Saab Werkstatt in Kassel: Der Meister meinte nach rütteln am Hinterrad: Eindeutig defekte Buchsen an Lenkern.
Leider ist seine Werkstatt wohl völlig ausgelastet, weshalb es nur dabei blieb...
Ich müsste diese auf einer Grube prüfen, da sie auf der Bühne angehoben unbemerkt bleiben. Dazu ist der Wagen sehr tief was es zusätzlich erschwert.
Ich will demnächst zur Hobbywerkstatt und dafür gut vorbereitet sein.