Natürlich
und
nur das gute Glysantin (es gab aber auch nichts anderes)
Wie hiess doch gleich dieser liebe 'mir seelenverwandte' Forumskollege, der einst den folgenden 'Beitrag' gepostet/verbrochen hat ?
Es ging um teures Glysantin Frostschutzmittel, ebenso könnte dieser köstliche "Beitrag" auch für Öle, Servoflüssigkeit etc. Anwendung finden... *gröhl*
Na dann gut N8 !
Gerd
Hier die Kopie:
Solch bis an die Grenzen des technisch Möglichen, hoch gezüchteten, Supersportwagen, wie unsere 901er können ihren Dienst selbstredend nur dann einwandfrei verrichten, so sie dann mit dem Besten vom Besten an Treib-, Schmier- und Betriebsstoffen versorgt werden.
So ist es im hier genannten Falle Glysantin G48 ja allgemein bekannt, dass einst von BASF die weltbesten Chemiker und Ingenieure allerorts abgeworben wurden, um Dr. Jordans meisterhafte Tinktur noch zu veredeln. Das Fehlen jener Wissenschaftler warf die naturwissenschaftliche Forschung fachgebietsübergreifend um Jahrzehnte zurück, und äußerte sich beispielsweise bei der NASA umgehend in Form einer Kette missglückter, unbemannter Marsmissionen zum Ende der neunziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts.
Doch aller Verdruss wurde aufgewogen, denn sie haben der Welt Glysantin Protect Plus/48 geschenkt.
Ist es doch jener mirakulöse Sirup, der den Frost verjagt, überhitze Motoren kühlt, unterkühlte Motoren wärmt, den Benzinverbrauch halbiert, geplatzte Kühler flickt und nicht nur die Antriebsaggregate, sondern leibgardengleich gar die gesamte Karosserie vor Korrosion schützt. Jener Trunk, der von den BASF-Alchimisten tagtäglich tanzend und singend in die mundgetöpferten Amphoren gefüllt wird. Und ist wieder ein LKW beladen so winken sie alle, eine Träne verdrückend noch einmal zum Abschied.
Keine Frage: soviel Maschinenbalsam gewordene Hingabe hat selbstredend ihren Preis.
…doch verflucht sein Jene, die auf das frevelhaft Frostschutzmittel genannte Zuckerwasser zurückgreifen, welches Jahr für Jahr palettenweise deutsche Baumärkte überflutet. Spätestens nachdem man vom Preise (1,89€ für 1,5 liter) Kenntnis erlangt, wird einem bewusst, dass dies das Blut des Zylinderköpfe fressenden Seeungeheuers sein muss, von dem alle reden. Erlangt es Zugang zum Ausgleichsbehälter, so wird es zweifelsohne erst den Wagen und dann den Konsumenten in das lodernde Höllenfeuer verbannen.
Und auch sonst ist ja hinlänglich bekannt, dass die Verwendung von Markennamenbefreiten 15W40-Ölen die Kolben quadratisch und die Pleuel bananenförmig werden lässt, und ferner beim Fahrer Zahnfäule und Senkspreizfüße hervorruft.
Des Weiteren weiß ja nun wirklich jedes Kind, dass der Kautschuk und Polymer verzehrende Unhold „ATF-III“, so er denn auf die Servolenkung losgelassen, dessen Dichtungen zermalmt, die Schläuche verknotet und den Fahrer lebenslang mit Hämorrhoiden und juckenden Genitalwarzen peinigt.
…und die Moral von der Geschicht:
Was nix kost’ das kaufe nicht!
P.S.: man möge mir die obige Abweichung vom Ausgangsthema verzeihen, aber das musste mal raus...