Hab ich eine Sitzbelegungserkennung?

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hey alle zusammen

Woher weis ich ob meinem 901 eine Sitzbelegungs-Erkennung hat ? Diese Anzeige im "Cockpit" "Fasten Seatbelts" erlischt kurz nach dem ich den Motor gestartet habe,aber noch nicht angegurtet bin.

für den Beifahrersitz ja

Sie erlischt, kurz nachdem der Motor gestartet wurde, aber angeschnallt bist du dann noch nicht?

Die Lampe sollte an sein, wenn:

Zündung an, Fahrer nicht angeschnallt, außerdem:
Zündung an, Fahrer angeschnallt, Beifahrer vorhanden aber nicht angeschnallt.

Den Beifahrer kannst du simulieren, wenn du dich anschnallst und etwas kräftiger auf die Mitte der Beifahrersitzfläche drückst.

Für den Fahrersitz gibt es keinen Sitzkontakt, man ist damals bei Saab davon ausgegangen, dass der Fahrer auf dem Fahrersitz sitzt. :biggrin:

Deswegen schreibe ich nur noch, wenn ich es nicht ganz sicher weiß, "sollte". ;-)

Ausnahmen bestätigen die Regel.
US-Modell mit Piep-Piep-Nervtötend-Relais macht die Lampe nach etwa einer Minute aus (und hört auf zu piepen).

so isses, auch wenn ich das prinzip noch nicht verstanden habe ... das schloss hat ja einen kontakt am boden um genau diesen gong zu steuern, wenn der motor an ist, und ich drücke meinen schlüssel in das schloss, erfolgt zwar kein ton, aber die lampe geht an ... geht dann auch kurz danach wieder wieder aus :confused:

Eigentlich bn ich immer angeschnallt,aber wollte das mal testen. :tongue:

Zurück
Oben