Hab mal eine dumme Frage zwecks verlorener Schraube

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich hab gestern an meinem Armaturenbrett geschraubt, und dabei ist mir die eine kleine Schraube direkt vor der Tachoeinheit (die senkrecht nach oben geschraubt wird) hinter den Tacho gefallen und irgendwo im Fußraum gelandet.

Mich würde interessieren, ob ich überhaupt eine Chance habe die Schraube wieder zu bekommen und wenn ja wo ich suchen muss.
Mir geht es weniger darum, dass ich eine neue kaufen muss als viel mehr darum, dass es mich stört dass etwas im Fahrzeug "klappert".

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Enzo
 
Verständnisfrage: Hast Du gehört, dass die Schraube durchgefallen ist in den Fußraum? Oder ist sie "ins" Armaturenbrett gefallen und Du vermutest, dass sie durch gefallen ist?
Oder meinst Du, sie ist hinter den Teppich gefallen und klappert nun irgendwo zwischen Teppich und Unterboden?
 
Ich hab nur gehört, dass sie hinter dem Tacho durchgefallengefallen ist.
Darum würde mich interessieren, wo sie dann hinauskommt:frown:
 
Hast Du über dem Kupplungs- und Bremspedal die "Schallisolierungsplatte" abgebaut oder mal versucht, darauf zu suchen? Vielleicht ist die Schraube ja darauf gefallen (von innen).
Ansonsten ein wenig klopfen und den Fußraum ausleuchten ... aber sie kann natürlich noch friedlich hinter dem Tacho liegen zwischen Kabeln liegen und irgendwann bei einer Kopfsteinpflasterstrecke Dir auf die Füße fallen :tongue: ...
 
Ich würde, wenn auch blindlings, mit einem starken Magneten zwischen den Kabelstraengen um die Lenksaeule herum hin und her streifen. Dort irgendwo sollte die Schraube sein.
 
Sei bei Allem was mit Elektronik zu tun hat vorsichtig mit "starken Magneten"....................
 
Zurück
Oben