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Hab mal wieder was nettes ins Auge gefasst (irgendwann muss es doch einfach klappen mit dem passenden Saab für mich....), und möchte natürlich eure Meinungen hören. Aaaalso....
Es handelt sich um einen 9-3 LPT, MY 2000, Carline-getuned auf 222PS (Carline=Hirsch, oder??), 110000km, nahezu Vollausstattung, ausserdem Eibach-FAhrwerk, 17" Alus usw. Also alles in allem das perfekte Auto für mich, wenn er die Leistungssteigerung nicht hätte :-) Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass ich diese Leistung brauchen würde. Naja, natürlich ist es sicherlich "nett", sie zu haben, gar keine Frage, aber ich mache mir dabei ganz einfach Sorgen um Getriebe, Kupplung, Antriebswellen. Ich möchte es vermeiden, bis in einem Jahr 2000€ oder mehr investieren zu müssen!! Kann mich dahingehend jemand beruhigen? Insbesondere nach meinen Erfahrungen mit einem R900 bin ich da natürlich noch sensibler geworden... Der LPT hat ja das "lange" Getriebe der 185/205 PS-Version, richtig? Insofern ist hier die Mehrleistung, die das ganze verkraften muss ja nicht so riesig. Aber wie sieht es mit der Kupplung aus? Nochwas, es wird immer wieder behauptet, Hirsch Step 1 würde den Spritverbrauch SENKEN, ich kann das kaum glauben?! Stimmt das wirklich?
So, und jetzt sagt mir wieder, dass das absolut gar nix für mich ist, so wie jedes Mal ;-) Ach ja, kosten soll er übrigens knapp 10 000.
Grüsslis,
Thomas
Es handelt sich um einen 9-3 LPT, MY 2000, Carline-getuned auf 222PS (Carline=Hirsch, oder??), 110000km, nahezu Vollausstattung, ausserdem Eibach-FAhrwerk, 17" Alus usw. Also alles in allem das perfekte Auto für mich, wenn er die Leistungssteigerung nicht hätte :-) Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass ich diese Leistung brauchen würde. Naja, natürlich ist es sicherlich "nett", sie zu haben, gar keine Frage, aber ich mache mir dabei ganz einfach Sorgen um Getriebe, Kupplung, Antriebswellen. Ich möchte es vermeiden, bis in einem Jahr 2000€ oder mehr investieren zu müssen!! Kann mich dahingehend jemand beruhigen? Insbesondere nach meinen Erfahrungen mit einem R900 bin ich da natürlich noch sensibler geworden... Der LPT hat ja das "lange" Getriebe der 185/205 PS-Version, richtig? Insofern ist hier die Mehrleistung, die das ganze verkraften muss ja nicht so riesig. Aber wie sieht es mit der Kupplung aus? Nochwas, es wird immer wieder behauptet, Hirsch Step 1 würde den Spritverbrauch SENKEN, ich kann das kaum glauben?! Stimmt das wirklich?
So, und jetzt sagt mir wieder, dass das absolut gar nix für mich ist, so wie jedes Mal ;-) Ach ja, kosten soll er übrigens knapp 10 000.
Grüsslis,
Thomas