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Hallo ersteinmal an alle hier im Forum....
Wir stellen uns kurz vor ...Ralf ( meiner einer...fährt eigentlich schon seit Jahren irgendwelche 900er).....und Iris ( fährt jetzt 9-3 Cabrio) :-)
Wir haben seit Januar einen 2002 Saab 9-3 Turbo last edition...
und haben ein kleines Problem:
Der Saab schüttelt sich beim Beschleunigen im Lastbereich ...bzw. die Vibrationen sind auch zwischen 60-70 km/h spürbar.
Das witzige ist aber..das im kalten Zustand die Vibrationen nur minimal spürbar sind ??
Jetzt meine Frage:
Was ist schuld daran ....Querlenker ? Antriebswellen ( äußere? ) oder gar das Getriebe?
Die 17 Zoll Alus habe ich extra noch einmal auswuchten lassen...da ist alles bestens!...also irgendwas Mechanisches!
Brauche ich dazu Spezialwerkzeug wenn die Antriebswellen Spiel haben???
und .....das Gebläse läuft auf Hochtouren,auch wenn der Schlüssel abgezogen wurde...also bekommt irgendwie Dauerplus ( ist da der Vorwiederstand defekt?? ) oder liegt da das Problem woanders???
Ziehe jetzt immer die Sicherung raus...wenn wir irgendwo ankommen ...ist aber nicht die Lösung!!
Bin für alle Hinweise sowas von Dankbar...
achja...bevor ich das vergesse:
Beim Kauf unseres Cabrios war noch ein Hirsch Performance Steuergerät dabei.......montieren oder orginal lassen...( muß das Steuergerät angelernt werden bei Saab ?? )
sooooo......das war´s erst einmal:-)
viele Grüße aus Mannheim
Ralf & Iris....und Ben ( Golden Retriever...der liebt das Cabrio)
Wir stellen uns kurz vor ...Ralf ( meiner einer...fährt eigentlich schon seit Jahren irgendwelche 900er).....und Iris ( fährt jetzt 9-3 Cabrio) :-)
Wir haben seit Januar einen 2002 Saab 9-3 Turbo last edition...
und haben ein kleines Problem:
Der Saab schüttelt sich beim Beschleunigen im Lastbereich ...bzw. die Vibrationen sind auch zwischen 60-70 km/h spürbar.
Das witzige ist aber..das im kalten Zustand die Vibrationen nur minimal spürbar sind ??
Jetzt meine Frage:
Was ist schuld daran ....Querlenker ? Antriebswellen ( äußere? ) oder gar das Getriebe?
Die 17 Zoll Alus habe ich extra noch einmal auswuchten lassen...da ist alles bestens!...also irgendwas Mechanisches!
Brauche ich dazu Spezialwerkzeug wenn die Antriebswellen Spiel haben???
und .....das Gebläse läuft auf Hochtouren,auch wenn der Schlüssel abgezogen wurde...also bekommt irgendwie Dauerplus ( ist da der Vorwiederstand defekt?? ) oder liegt da das Problem woanders???
Ziehe jetzt immer die Sicherung raus...wenn wir irgendwo ankommen ...ist aber nicht die Lösung!!
Bin für alle Hinweise sowas von Dankbar...
achja...bevor ich das vergesse:
Beim Kauf unseres Cabrios war noch ein Hirsch Performance Steuergerät dabei.......montieren oder orginal lassen...( muß das Steuergerät angelernt werden bei Saab ?? )
sooooo......das war´s erst einmal:-)
viele Grüße aus Mannheim
Ralf & Iris....und Ben ( Golden Retriever...der liebt das Cabrio)