Habe Hirsch Step 1 durchführen lassen...

Registriert
09. Mai 2010
Beiträge
81
Danke
12
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,
ich wollte nur mal kundtun, dass die Hirschkur 1 echt genial wirkt!
Mein 2,8 Aero Cabriolet war auch vorher nicht gerade untermotorisiert, doch nun ist echt die Hölle am Brennen.
Ein wenig nicht aufgepasst und auf der Autobahn sind auf dem Tacho 220 unter dem Zeiger...
Meine LPG-Anlage macht das auch noch alles mit. Ich bin BEGEISTERT!!!
Was dann noch mit den weiteren Steps möglich ist...
Dazu hätte ich dann gerne vom 9-3 X das Allradfahrwerk drunter!!! Soweit meine Begeisterung.

@Brose: Wir sollten uns mal wieder treffen...
Dann kannst Du dieses mal aus Deiner Erfahrung heraus beurteilen.

Bis Denne,
euer Bruno
 
Das sollten wir mal ins Auge fassen...........
Gruß,Thomas
 
Hi Leute,
ich wollte nur mal kundtun, dass die Hirschkur 1 echt genial wirkt!
Mein 2,8 Aero Cabriolet war auch vorher nicht gerade untermotorisiert, doch nun ist echt die Hölle am Brennen.
Ein wenig nicht aufgepasst und auf der Autobahn sind auf dem Tacho 220 unter dem Zeiger...
Meine LPG-Anlage macht das auch noch alles mit. Ich bin BEGEISTERT!!!
Was dann noch mit den weiteren Steps möglich ist...
Dazu hätte ich dann gerne vom 9-3 X das Allradfahrwerk drunter!!! Soweit meine Begeisterung.

@Brose: Wir sollten uns mal wieder treffen...
Dann kannst Du dieses mal aus Deiner Erfahrung heraus beurteilen.

Bis Denne,
euer Bruno

sauba!!

ob es einen großen unterschied macht zu meinem 2.0T step II......
wäre mal gerne probegefarhen

hab dem turbo x auch schon einen sehnsüchtigen blick zugeworfen ;)
 
Kenny, wo bist Du denn anwohnend?

Brose und ich sind südlich von Köln daheim.
Wenn Du denn nicht allzuweit weg bist kann man sich ja mal treffen...
Oder, was meinst Du Brose?
 
Wenn mein Schichtplan das zulässt,kein Problem…und wo ich wohne weißt Du ja…
 
@Bruno:Hat Spaß gemacht gestern,fährt sich sehr gut Dein Auto..........:smile:
Gruß,Thomas
 
oh Mann wieso 6 Zylinder mit LPG kastrieren ?
 
hey brose,

komme aus hd ;) wollt net mal die stadt der romantik anschauen kommen ;)
 
@ Fuzzi

Ich habe den Wagen nicht damit kastriert, sondern die Möglichkeit geschaffen allzeit schnell UND günstig fahren zu können.
Brose kann bestätigen, dass der Unterschied zu LPG und 95 Super fast nicht besteht.
Außerdem kann ich die SUPER-Beatmung jederzeit per Knopfdruck aktivieren.
Fahre solch einen modifizierten und motorisierten Wagen erst einmal, bevor Du diese Feststellung machst...
Ich kann verstehen, wenn Du einen mal gefahren haben solltest der schlecht oder dessen LPG-Anlage unterdimensioniert war.
Doch meine Anlage, und der dazugehörige Hochleistungsverdampfer, sind auf diese Kraft und Leistung mehr als Ausreichend ausgelegt.
Wenn Du mal meine Fahrzeugauflistung Dir anschaust dann erkennst Du, dass jeder Wagen GAS bei mir hat.
Und der SRX ist alles andere als "kastriert" mit seinen 8-Töpfen...
Ich würde mich freuen Dich auch mal zu einer Probefahrt begrüßen zu können.
Dazu ein alkoholfreies, oder auch nicht kastriertes, Kölsch mit 'nem halven Hahn...

Beste Grüße,
Bruno
 
Moin Bruno,

wieviele kg Gas verbauchst Du auf 100 km mit dem Aero V6?

Wie groß ist der Gastank und wie weit kommst Du damit?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Moin Andreas,
also die Einheit der Menge bei LPG (Flüssiggas) wird in der Regel in Litern gemessen und aus so gemessen an Tankstellen abgegeben.
Die KG Angaben werden bei den Gasflaschen zum Kochen, Heizen, usw. verwendet,
wobei über den Daumen geschätzt 1 KG Flüssiggas etwas weniger als 2 Litern entspricht.

Nun, mein 9³ 2,8 zeigt im Verbrauchscomputer einen Durchschnittsverbrauch von 14 Litern an.
Je mehr auf der Autobahn gerollt wird desto weniger, im Stadtverbrauch - ich habe einen Automaten - auch bis zu 16 Litern.
Doch habe ich jedes Mal ein müdes Lächeln im Gesicht an der Tankstelle, denn beim Preis des LPG-Verbrauchs je 100 km liegt dieser,
trotz technischem Mehrverbrauch bei Gas von ca. 20% gegenüber Sprit, insgesamt immer noch auf Dieselniveau.
Verbaut ist bei mir ein 70 Liter Reserverad-Ringmuldentank welcher mit max. 80% seiner Kapazität aus Berstsicherheitsgründen befüllt werden kann und darf.
Macht also ca. 56 Liter LPG Maximalfüllmenge. Damit fahre ich im ungünstigsten Fall 300-350 Kilometer.
Vor dem Tuning war im SID ein Durchschnittswert von ca. 12,6 Litern/100 km angezeigt worden.
Im Forum habe ich auch darüber berichtet und auch Bilder vom Umbau eingestellt.
Ich habe ich den Wagen jetzt erst mal wieder aus der Garage geholt und entstaubt,
und muss, da das Hirschen kurz vor der Schlechtwetterzeit durchgeführt wurde, mal den neuen Verbrauch "erfahren".
Interessanter Weise hatte sich der tatsächliche Verbrauch mit der Onboardanzeige vorher zu fast 100% gedeckt.
Daher muss ich das erst noch beobachten.
Doch da das Fahren nun mit einem stärker durchgetretenem Pedal ech viel Böcke macht
wird der Verbrauch immer noch von meinem kribbeln im Gasfus gesteuert werden... LOL



Bis denne, Grüße,
Bruno
 
Zurück
Oben