Habe wieder einen 9000...innen fehlt es an Licht...

Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Moin zusammen,

ich habe es wieder getan, mein 9-5 hat ein neuen Nachbarn bekommen, einen 9000 CSE 200PS aus 1996.

Mein letzer 9000 ist schon einige Jahre her, und an dem habe ich kaum geschraubt... ich brauche mal ein paar Tipps bevor ich alles auseinander nehme...da ich den Wagen gestern im dunkeln überführt habe ist mir folgendes aufgefallen....

-Leselampe vorne, fasten belts und Schminkspiegel in der Sonnenblende leuchten nicht... wie komme ich an die Lämpchen?

-In der Mittelkonsole leuchten alle Schalter nicht, (Roof, Fensterheber usw.) Automatikanzeige geht.

-Im Klimaautomatik Bedienteil leuchten alle Schalter die ganz links angeordnet sind nicht...

-Im Fahrgastraum hinten fehlen links und rechts die Leselampen...was gehört da rein?

Sicherungen hast du sicherlich geprüft?

Nabend zusammen ,

Ich hänge mich hier mal dran .
An meinem 9k geht die Leselampe vorne und die beiden Schminkspiegel in den Sonnenblenden nicht .
Sicherungen sind okay und das Leuchtmittel der Leselampe ist funktionstüchtig . In der Lampenfassung liegt kein Strom an .
Hat jemand eine Lösung ?

Gruß Uwe

☹️ Leselampe und beide Schminkspiegel ohne Licht .
Die hinteren beiden werde ich heute Nachmittag kontrollieren .

Plusseitig hängen alle drei an Sicherung Nr. 3, ebenso die hinteren Leselampen. Dann dürfte auch die Gurtwarnleuchte nicht funktionieren.
Masse bekommen alle über 202 links vorne am A-Brett. Wenn der Schuld wäre, dürfte auch die hintere Dachlampe nicht funktionieren (Unterbrechungen in den Leitungen mal ausgenommen).

Vielen Dank , hinteren Leselampen funktionieren auch nicht . DIe Sicherung war zwar okay aber nach 3-4x rein raus und dem säubern der Kontakte funktioniert wieder alles . :top::top:

Zurück
Oben