- Registriert
- 18. Jan. 2006
- Beiträge
- 1.542
- Danke
- 328
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 77
- Turbo
- Ohne
Hallo,
ich bin (noch immer) auf der Suche nach 900-IIern oder 9-3ern. Nu hab ich mir so langsam aber sicher alles was in meinem Budget liegt im Großraum Berlin angesehen.
Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
- Bei den Import / Export - Müll-Autohändlern kommen die Saabs am liebsten aus Italien, und es gibt Null Unterlagen zu den Dingern. (ca. 5 von 15 bei Händlern in Berlin stehende Saab 9-3 kommen aus Italien ?!?!)
Warum? Hat da jemand eine schlüssige Erklärung für? Historie verheimlichen?
- Ich hab keine einziges Auto bei einem Händler gesehen, bei welchem ich den Tachostand geglaubt habe (na gut, vielleicht 2 ;-) ). Deswegen: Wie einfach sind Tachomanipulationen bei dem Auto? Wer hatte diesbezüglich bereits probleme?
Das der 2,3Liter eigentlich nicht in Frage kommt, wegen dieser Antriebsketten-der-Ausgleichswellen-Problematik glaube ich jetzt verstanden zu haben. (Ist ja eingentlich immer ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?)
Haben die 2,0 Liter Motoren keine Ausgleichswellen? Oder haben die das Problem auch? Auf was muss man bei den 2,0er Motoren achten?
Grüße!
ich bin (noch immer) auf der Suche nach 900-IIern oder 9-3ern. Nu hab ich mir so langsam aber sicher alles was in meinem Budget liegt im Großraum Berlin angesehen.
Dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen:
- Bei den Import / Export - Müll-Autohändlern kommen die Saabs am liebsten aus Italien, und es gibt Null Unterlagen zu den Dingern. (ca. 5 von 15 bei Händlern in Berlin stehende Saab 9-3 kommen aus Italien ?!?!)
Warum? Hat da jemand eine schlüssige Erklärung für? Historie verheimlichen?
- Ich hab keine einziges Auto bei einem Händler gesehen, bei welchem ich den Tachostand geglaubt habe (na gut, vielleicht 2 ;-) ). Deswegen: Wie einfach sind Tachomanipulationen bei dem Auto? Wer hatte diesbezüglich bereits probleme?
Das der 2,3Liter eigentlich nicht in Frage kommt, wegen dieser Antriebsketten-der-Ausgleichswellen-Problematik glaube ich jetzt verstanden zu haben. (Ist ja eingentlich immer ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder?)
Haben die 2,0 Liter Motoren keine Ausgleichswellen? Oder haben die das Problem auch? Auf was muss man bei den 2,0er Motoren achten?
Grüße!