N
NichtMehrDa
So, nachdem mein "Schwede" nach jahrelangem Nichtstun wieder zum Leben erweckt wurde, ohne Mängel durch den TÜV kam, habe ich ihm nach den notwendigen technischen Inspektionen eine optische Erfrischungskur gegönnt. ´zig Beulen wurden von dem gleichnamigen Doktor entfernt, der Lack wurde neu aufbereitet, die Felgen nachlackiert und Zusatzinstrumente im Innenraum ergeben ein angenehmes Nachtdesign. Der Wagen sieht fast aus, als käme er aus dem Laden, absolut ohne Rost. Wirklich alles spitze, bis auf die Stoßstangen. Die sind nach wie vor zerkratzt, vermackt und mit kleinen Beulen im Kunststoff versehen, jedoch nicht gerissen.
Was kann man tun, um diese wieder in einen fast neuwertigen Zustand zu bekommen, ausser neue zu kaufen? Ich habe "A" zu meinem wieder geliebten Saab gesagt, nun muss auch "B" folgen. Lackieren scheint mir nicht sinnig, da sich der Lack nach einer gewissen Zeit lösen wird, denke ich. Weiß jemand eine saubere Lösung, erst einmal abgesehen von der Kostenfrage? Ist eigentlich eine Pulverbeschichtung von derartigem Kunststoff möglich und in diesem Fall sinnig?
Gruss Pedant Harald mit seinem neuen Steckenpferd
Was kann man tun, um diese wieder in einen fast neuwertigen Zustand zu bekommen, ausser neue zu kaufen? Ich habe "A" zu meinem wieder geliebten Saab gesagt, nun muss auch "B" folgen. Lackieren scheint mir nicht sinnig, da sich der Lack nach einer gewissen Zeit lösen wird, denke ich. Weiß jemand eine saubere Lösung, erst einmal abgesehen von der Kostenfrage? Ist eigentlich eine Pulverbeschichtung von derartigem Kunststoff möglich und in diesem Fall sinnig?
Gruss Pedant Harald mit seinem neuen Steckenpferd