Hätte da mal ne Frage bezüglich gleich Teile 9-3 zu 9-5

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02. Dez. 2023
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28
Danke
3
SAAB
9000 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Moin, wie vielleicht bekannt hatte ich mir mal einen 9-3 2.0t mit 150 ps gekauft. Und war im naiven Glauben den mal eben kurz auf der Auffahrt restaurieren zu können. Weil es ja so ein tolles Fahrzeug ist. Nur leider war es eher das Fass ohne Boden und somit dann als Projekt gestorben. Der Wagen geht nun so wie er ist zum Verwerter und bringt dann noch 170,-€ Schrottgeld. Aber bevor er diesen letzten Weg antritt, würde ich gern wissen welche Teile von einem 9-3 mit b205 und Automatik mit einem 9-5 mit b 205 und auch Automatik gleich sind. Denke mir am Motor oder Getriebe wird Saab rein schon aus Kostengründen nicht viel anders gemacht haben, oder ?? Soll ich mir also die Zündkassette, die Drosselklappe, Einspritzung, die neue Wasserpumpe baue ich so oder so wieder aus, und vielleicht das Getriebe noch ausbauen für einen 9-5 ? Was ist mit den Felgen vom 9-3 ? Meiner hat schöne 16" vom Zubehör, passen die auch an einen 9-5 ? Also wenn es den überhaupt diesmal was wird mit dem anderen Saab. Weil bis jetzt hatte ich kein Glück mit Saab irgendwie will das nicht zusammen kommen. Also ich und ein Saab der fährt oder wirklich nur ein kleines Problem hat, was ich auf der Auffahrt auch reparieren kann. Als mal ne neue Steuerkette oder so. Aber eben nicht eine komplette Karosse durchschweissen.
 
Getriebe passt nicht. Bis auf den Motor fällt mir da nicht viel ein, wenn der beim 9-3 gut war, kannst den komplett wegstellen.
 
Ok, danke. da der Motor eh nichts mehr war am 9-3 baue ich nur die Wasserpumpe aus und gut.
 
Schwarze DI sollte bei allen gleich sein. Einspritzung je nach Leistung. Streugerät T7 ist nur eine andere Software drauf. Hat der 150PS nicht auch schon das Regelventil für den Turbo verbaut?
 
Felgen passen vom Lochkreis könnten aber Probleme mit der Bremsanlage machen. Ich fahre meine alten 16er vom 9-5er auf dem 9-3 mit Winterreifen da musste ich 5mm Distanzscheiben zwischen bauen da die Felge innen bei neuen Scheiben und Belägen am Sattel gekratzt hat. ET sollte auch passen sonst musst du es eintragen lassen...hat bei mir noch keiner kontrolliert...Saab Narbendeckel hat gereicht

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Felgen passen vom Lochkreis könnten aber Probleme mit der Bremsanlage machen. Ich fahre meine alten 16er vom 9-5er auf dem 9-3 mit Winterreifen da musste ich 5mm Distanzscheiben zwischen bauen da die Felge innen bei neuen Scheiben und Belägen am Sattel gekratzt hat. ET sollte auch passen sonst musst du es eintragen lassen...hat bei mir noch keiner kontrolliert...Saab Narbendeckel hat gereicht

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Zulässige Traglast sollte man dabei auch im Auge behalten. Saab bzw. GM hat da mitunter knapp kalkuliert.
 
Getriebe passt nicht. Bis auf den Motor fällt mir da nicht viel ein, wenn der beim 9-3 gut war, kannst den komplett wegstellen.
Sicher? Wenn beide 5 Stufen haben, sollte lediglich die Stelleinheit am Getriebe anders sein.
Bei der Chrombrille wurde ja nur an den 5 Gang Schaltgetrieben bzw 5 Stufen Automatik festgehalten, weil man sonst die Mittelkonsole neu konstruieren hätte müssen
 
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