- Danke
- 3
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- Ohne
Moin, wie vielleicht bekannt hatte ich mir mal einen 9-3 2.0t mit 150 ps gekauft. Und war im naiven Glauben den mal eben kurz auf der Auffahrt restaurieren zu können. Weil es ja so ein tolles Fahrzeug ist. Nur leider war es eher das Fass ohne Boden und somit dann als Projekt gestorben. Der Wagen geht nun so wie er ist zum Verwerter und bringt dann noch 170,-€ Schrottgeld. Aber bevor er diesen letzten Weg antritt, würde ich gern wissen welche Teile von einem 9-3 mit b205 und Automatik mit einem 9-5 mit b 205 und auch Automatik gleich sind. Denke mir am Motor oder Getriebe wird Saab rein schon aus Kostengründen nicht viel anders gemacht haben, oder ?? Soll ich mir also die Zündkassette, die Drosselklappe, Einspritzung, die neue Wasserpumpe baue ich so oder so wieder aus, und vielleicht das Getriebe noch ausbauen für einen 9-5 ? Was ist mit den Felgen vom 9-3 ? Meiner hat schöne 16" vom Zubehör, passen die auch an einen 9-5 ? Also wenn es den überhaupt diesmal was wird mit dem anderen Saab. Weil bis jetzt hatte ich kein Glück mit Saab irgendwie will das nicht zusammen kommen. Also ich und ein Saab der fährt oder wirklich nur ein kleines Problem hat, was ich auf der Auffahrt auch reparieren kann. Als mal ne neue Steuerkette oder so. Aber eben nicht eine komplette Karosse durchschweissen.