Karosserie Haifischantenne

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
651
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Nach der Kurbelgehäuseentlüftung und der Motorantenne steht diese merkwürdige "Haifischantenne auf dem Programm.
Sie ist etwas ramponiert und steht 3mm vom Dach ab. Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer in eine automatische Waschanlage gefahren.
Hat das Teil eine Beddeutung?
Kann man von hinten den Himmel etwas abnehmen, um dranzukommen?
 
Habe die Saab-Antenne gegen eine Hartplastik-Antenne vom Golf verbaut. Kostenlos vom Schrotti bekommen und der Marder mag kein VW. Mir soll es recht sein.
 
Ob sich VW und Saab vertragen? :confused:

Nicht dass später Kontaktkorrosion an der Stelle ensteht :biggrin:
 
In diesem Antennenstummel ist der Empfang von GPS und oder Telefon verbaut.
 
In diesem Antennenstummel ist der Empfang von GPS und oder Telefon verbaut.
Ich frage mich immer wie viele 9-3 Besitzer dies überhaupt benutzt haben :rolleyes:

Navi gab es ja für 9-3 nicht, weder für Geld noch für gute Worte und bei den Handys ist dieser Antennenanschluss auch sehr schnell verschwunden
 
Ich hatte bei einem 9-3 auch eine VW Antenne nachgerüstet, und zwar eine mit GPS und GSM Antenne. Fasst finde ich fast noch besser als die originale Antenne. Geht ohne komplette Demontage des Himmels, man kommt von hinten ganz gut dran. Nur besorge Dir schon mal die beiden Clips, mit denen der Himmel hinten befestigt ist... vielleicht gibt es einen Trick, den ich nicht kenne, aber in mindestens der Hälfte aller Fälle gehen mir diese Clips beim Lösen kaput... :redface:
 
Die Clips werden um 90 Grad gedreht, dann fallen sie von alleine aus
 
Zurück
Oben