Hakeliges Zündschloß

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.808
Danke
2.488
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Wenn es anfängt; auf jedenfall wie folgt vorgehen:

Schloß ausbauen, also Splint in den Schloßträger Schlüssel aus Sperre Richtung Start drehen und dabei ziehen, bei ca.15° sollte es rauskommen, ist ja aber bekannt.
Jetzt nichtharzendes Öl rein, Unmengen, entgegen allen Warnungen hier. Es muß überall raustriefen. Einwirken lassen. Dann das Schloß verkehtrum z.B. auf Euer Frühstücksbrett schlagen. Es kommt alles zum Vorschein was Ihr mit des Schlüssel eingebracht habt und das was durch die senkrechte Position da so rein kommt, schöne Graue Miege.
Das ganze öfters wiederhohlen bis es richtig klasse läuft. Ihr werdet staunen wie so ein Schloß funktioniert.
 
Zündschloß switscht beim Rausziehen des Schlüssels nicht mehr jedesmal nach oben. Bei einer leichten Berührung des inneren Ringes bzw leichtes Hin-und Herbewegen des noch steckenden Schlüssels, fluppt es dann in die Ausgangsstellung. Funkfernbedienung, Wegfahrsperre, An, Aus - alles wunderbar. Nur dieses leichte Hakeln macht mich etwas . . . . .
Reicht, wie @bantansai schreibt, reinigen oder kommt etwas Größeres?
saabige Grüßle
 
Hallo Knuts,

bei uns hat Ballistol (Waffenöl) sehr gut im eingebauten Zustand geholfen. Einfach von oben dosiert reinträufeln und abwarten, dann probieren, wenn es noch nicht geht, weiter tröpfeln. Aber die Methode von Bantansai ist bestimmt nachhaltiger....
Ballistol deswegen, weil harz- etc. frei.

Grüßle
Coopereins
 
Tipp von Coopereins hat bei mir auch nachhaltig geholfen. Hab seit 1 Jahr Ruhe damit.....
 
Kann ich bestätigen. Habe ich an 2 Autos mit Balistol "repariert" und hält schon seit mehreren Jahren.
 
Zündschloß 902.jpg ist das Zündschloß beim 902 anders als beim 9-31? Habe das vor Jahren mal bei dem 9-31 eines Bekannten gemacht. Aber hier ist doch was im Wege? Wo und wie gehört der Hebel (Schraubenzieher) angesetzt? 1,2 ?
Merci - wenn's einer weiß
 
Zurück
Oben