hallo an alle

Registriert
23. Nov. 2008
Beiträge
20
Danke
2
SAAB
900 II
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Zu meiner Person , meine Name ist Guido bin 39 Jahre und komme aus dem Raum Frankfurt. Da ich mir einen neuen gebrauchten kaufen möchte und ich schon immer mit einem Saab geliebäugelt habe , möchte ich mir jetzt einen 900 Bj 95, 131 PS und 145tkm zulegen den ich sogar recht günstig schnappen könnte für knapp unter 2000euronen. Ich habe mir auch schon Dankend die Kaufberatung durchgelesen aber die gilt leider nur für die 900er bis 93, oder geben die sich nicht viel.
Ich hoffe ich kann mir bei euch viele Ratschläge aussaugen, für die ich euch jetzt schon danke
Sorry für doppelpost
gruß Guido
 
Hallo Canadianbiber,
Du hast eine persönliche Nachricht.

Gruß Markus
 
Hallo Guido, ich bin Stefan, 40, und hab´mir gerade nen 900 II mit 236tkm auf der Uhr für 1000 Euronen gekauft.
Bin hier auch noch neu und ein bischen doof. Tun wir uns zusammen, dann sind wir gemeinsam doof!:rolleyes:
Nein, mein "Sören" ist geil, fährt super uns hat bis auf Leder glaubìch alles. Nur die Antenne ist kaputt.:frown:
Laß`mal hören, wie dein Kauf geworden ist.
Und an MARKUS.....,Kaufberatung find ich auch gut.:redface:
Gruß an alle brixmann92
 
Hallo Brixmann 92,

Vielleicht soviel:
Habe über 10 Jahre einen 902 II gefahren, den ich kürzlich wegen günstiger Gelegenheit gegen ein anderes GM-Produkt "eingetauscht" habe.
Den 900 II kann ich aber nur empfehlen. Ich habe in seinerzeit als Neuwagen erworben, ihn selbst gewartet und repariert. Motorschäden gabe es keine. Teuerste Reparatur war mal eine Getriebeinstandsetzung, da die Synchronringe ihren Geist aufgegeben hatten. Der Schaden ist aber keinesfalls als repräsentativ anzusehen, wie der Händler es ausdrückte. Im Forum gibt es auch nur sehr wenige Äußerungen zu diesem Thema, man sollte das Getriebeöl, auch wenn es nicht vorgesehen ist, dennoch wechseln (alle 80 tsnd vielleicht?)
Einen betagten Gebrauchten würde ich nur kaufen, wenn ich gängige (Verschleiß) Reparaturen selber machen kann. Man ist sonst beispielsweise mit einer Rundumerneuerung der Bremsen und Stoßdämpfer bei einem wirtschadftlichen Totalschaden angekommen, da eine solche Reparatur sehr schnell den Zeitwert des Gebrauchten übersteigt, wenn man sie einer Werkstatt überlassen muß.
Ansonsten viel Spaß mit Deinem Neuen.
Ach so: Ich finde es für micht immer etwas einfacher, konkrete Fragen zu beantworten, als eine doch recht umfassende Frage, daher meine Zurückhaltung. Wenn Du vielleicht Einzelheiten brauchst, werde ich mich gerne beteiligen, vorausgesetzt, ich kann was dazu sagen.

Gruß Markus
 
Meine Erfahrung mit gebrauchtem Saab 900II

Hi,

auch ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Saab 900II Coupe 2.0, Bj 97 gekauft mit 170tkm auf der Uhr. Er ist mit Automatik und allem möglichen, außer Leder und Klima ausgestattet. Bezahlt habe ich (bei einem freien Händler in Berlin) 1.300,00 Euro inkl. frischem TÜV.

Bisher alles super! Habe das Thermostat austauschen müssen nach ca. 8.000 km, was aber an Material nur knappe 15 Eruo und ne dreiviertel Stunde Zeit gekostet hat.

Habe mitterweile 30.000km runter und bin glücklich! Ich liebe meinen Saab! Ich habe noch nie soviel Auto für sowenig Geld bekommen! Ich würde aber, da der Wagen im Sommer extrem zum Aufheizen neigt, auf jeden Fall zu einem Modell mit Klimaanlage raten.
 
Hallo JuppZupp,Markus und Nightcruiser:rolleyes:,
Danke für Eure Hilfe. Mit der Antenne kriege ich bestimmt selber hin, wenn`s nicht mehr so klamme Finger gibt:frown: und Motor- und Getriebeöl habe ich auch schon mal wechseln lassen.
Mit dem Selbermachen wird es aber schwierig. Zehn Finger - alles Daumen....:confused: und keinen Plan von nix.
Aber ich habe eine bezahlbare Werkstatt bei uns, die können auch noch was reparieren.
Bin mit meinem heute mal beim TÜV gewesen und . . . .huups. . . . .was soll ich sagen DURCHGEKOMMEN:biggrin:!
Nur ein Stk. am Auspuff muß geschweißt werden, sonst alles i.O.! Geil !:tongue:
 
Zurück
Oben