Hallo an die Saab-Gemeinschaft! ^^

Registriert
07. Dez. 2010
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
'88
Turbo
weiß nicht
Ich wollte erstmal ein fröhliches "Hallo" in die Runde werfen. ;)

Desweiteren sage ich einfach mal, was mich dazu bewegt hat, mich hier im Forum anzumelden.
Also...
ich habe mir einen Saab 9000 2.0l Turbo, Baujahr 1988 zugelegt. Nun dachte ich mir, dass ich den Guten einfach mal ein bisschen aufbereite.
Darunter stelle ich mir vor, dass ich jeglichen Rost und Gammel beseitige und ihm bei dieser Gelegenheit gleich noch einen Leistungsschub verpasse. ;)
Optisch soll er dann noch einen schönen Anstrich bekommen und ein paar feine Felgen...ungefähr 18 Zoll.
Tiefer soll er auch werden, ungefähr 60/40.
Ich bin mal gespannt, auf welche Probleme ich noch stoßen werde und welche Hindernisse sich mir in den Weg stellen werden. ^^

Worüber ich mich sehr freuen würde, wenn mir jemand mit Erfahrung auf diesen Gebieten schon mal einen kleinen Einblick geben könnte, bzw. 1-2 hilfreiche Internetseiten zeigt. :)

Ansonsten wünsche ich allen noch viel Spaß beim Forum durchstöbern oder schrauben in der Garage. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Saab9000..'88 :cool:
 
So, und jetzt - nach einen HERZLICH WILLKOMMEN natürlich - mal ganz langsam mit den jungen Pferden.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weder betreffs SAAB ein Profi bist, noch die Hütte mal eben zur Überholung für das Zehnfache des vermutlichen Kaufpreises in die SAABotheke schaffen kannst und willst.

Der Ansatz mit der Beseitigung von Rost & Gammel ist schon mal sehr gut. Bemühe dazu etwas die Suche hier im 9000er-Bereich, und lies Dir auch (sozusagen nachträglich) in der Knowledge-Base mal die Kaufberatung zum 9k durch.(Link dazu: http://www.saab-cars.de/saab-9000/45838-kaufberatung-9000er.html)
Gleichzeitig sollte, bzw. sicher MUSS, die Technik auf einen ordentlichen Stand gebracht werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Kiste keinen Wartungsstau hat, würde ich jetzt mal fröhlich mit unter 10% ansetzen. Klar, gibt es, ist aber wirklich RICHTIG selten.

So, und wenn Du das alles ordentlich durch hast - und die Hütte nicht vorher gefleddert wurde, wie schon so viele zuvor - gibt es sicher auch zum Rest EVTL. den einen oder anderen Tip.
Mit 60/40 und 18" wirst Du Dir hier allerdings nicht wirklich viele Freunde machen. Fahre selbst auf dem 96er 9k AERO zwar auch 17er, bin damit aber quasi schön einer der 'Bösen'. :smile:
 
Um welcher Art Rest handelt es sich bei "EVTL."?
Kleiner Bildungsausflug: http://www.abkuerzungen.org/abkuerzung-16450.html
Die Grossschreibung diente lediglich der Hervorhebung der Eventualität und fehlenden Sicherheit des angedeuteten Szenarios.
Alle Klarheiten beseitigt?
*prust* Wie niedlich...:smile:
Ach Jungs, ihr helft dem neuen Kollegen wirklich hervorragend!
 
Kleiner Bildungsausflug: http://www.abkuerzungen.org/abkuerzung-16450.html
Die Grossschreibung diente lediglich der Hervorhebung der Eventualität und fehlenden Sicherheit des angedeuteten Szenarios.

Danke! Da scheint es mir mit groß geschriebenen Abkürzungen zu gehen wie hin und wieder mit komplett klein geschriebenen Texten. Vor allem da im Netz das Großschreiben gemeinhin als Brüllen interpretiert wird und ich dies nicht mal Dir als Begrüßung eines neuen Foraners zutraue. Doch das gehört ins Reich dieser unzulänglichen Intuitionen und nun wirklich nicht hierher...:rolleyes:


Alle Klarheiten beseitigt?Ach Jungs, ihr helft dem neuen Kollegen wirklich hervorragend!

@Saab9000..'88: Entschuldige - habe mich hinreißen lassen. Sei gegrüßt! Genauestens: Stell die Kiste erstmal auf 'ne gute Basis...
 
... Doch das gehört ins Reich dieser unzulänglichen Intuitionen und nun wirklich nicht hierher...:rolleyes:
Stimmt aber, stimme Dir zu. Lieber rot, oder fett, oder was auch immer. Fällt als Hervorhebung auch auf, ist aber 'leiser'. Blöde, alte Angewohnheit aus Zeiten unformatierten ASCII-Textes ...
Genauestens: Stell die Kiste erstmal auf 'ne gute Basis...
Ja, dabei scheidet sich dann die Spreu vom Weizen.
 
Naja, jedenfalls habt Ihr Saab9000..'88 "einen kleinen Einblick" gegeben wie es hier im Forum manchmal zugeht:biggrin:.

@Saab9000..'88:

Herzlich wilkommen!

und wo bleiben die Bilder:biggrin:
 
Zurück
Oben