Hallo aus dem Ruhrgebiet

Registriert
17. Feb. 2013
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Florian, ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem östlichen Ruhrgebiet (Kreis RE) und von Beruf bin ich Feuerwehrmann. In meiner Freiteit fahre ich Mountainbike, Schraube am Auto oder mache anderweitig Sport.

Das hier ist mein Fünfter Wagen, angefangen habe ich mit einem Fiesta GFJ 1,3i, dann ein Fiesta GFJ xr2i 1,8 16v, einem BMW 320i e36 Touring und einem Skoda Octavia RS TDI Combi (1z). An allen habe ich nach der "ich schraube nichts mehr am dem Wagen" Ansprache nach und nach immer was verändert. Dann habe ich mich auf die suche nach einem anderen gemacht, denn ein Diesel ist doch unwirtschaftlich, wenn man nur jeden dritten Tag arbeiten muss. Ich wollte kein VAG Einheitsbrei und habe mich dann eigentlich und irgendwie auf die suche nach einem Volvo gemacht. Ein V50 T5 sollte es werden, bis eines schönen Tages plötzlich und aus heiterem Himmel ein Saab 9-3 vor mir fuhr... nun, mal schauen dachte ich mir. Dann habe ich erstmal viel gelesen und geschaut, dann habe ich mich mal auf die suche begeben. Obwohl ich keine Kinder habe, musste es (mal wieder) ein Kombi sein.

Nun, "das hier" ist mein Saab 9-3 Vector Sportcombi 2.0T in schwarz. Er ist 01/07 als EZ und hat eine Beige Innenausstattung, ein Hirsch Step 2 Tuning und 17" Hirsch Alufelgen. Ansonsten - das kleinste Radio (leider) und keine Dachreling.

Geplant habe ich:
- die Aero Lippe
- 18" Felgen
- Bremssättel lackieren
- Sportgrill (Wabendesign)
- Sportfahrwerk (denke mal 40/40)
- evtl hier und da was von Hirsch
- Stossleisten vorne vom US-Modell

Das war es erstmal, Bilder werden folgen wenn der Winter dann mal irgendwann was weite sucht.

Ich freue mich schon auf zahlreiche Tipps und Tricks hier aus dem Forum.

Mfg
 
Hallo nach RE und willkommen hier.
Kombi und keine Kinder ist kein Widerspruch: als Feuerwehrmann gibt es viel Ausrüstung zu verstauen :biggrin:
 
Hallo Florian,
dann willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem ersten Saab!
Wünsche dir viel Spaß damit - und bin sicher, den wirst du haben :biggrin: !

Grüße aus BI - Thomas

PS: Stell mal ein paar Fotos ein, man ist hier neugierig............
 
Zurück
Oben