Hallo aus dem Süden

Registriert
04. Nov. 2009
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo

Ich bin Michi,bin 35 Jahre und wohne noch in München,demnächst im Januar steht ein umzug nach Göppingen an da dort meine freundin und zukünftige Frau wohnt,und es jetzt doch endlich beruflich mit der Versetzung geklappt hat.

Meine Hobby´s sind unsere Hunde haben 5 davon,dann natürlich Motorsport in allen bereichen,wandern und Reptillien wovon ich selbst auch noch ne menge habe.

Tja wie bin ich ich hier zum Forum gekommen,ich interessiere mich schon lange für den Saab vor allem die großen Modelle (9000 und 9-5)
Ich habe früher vorwiegend Ford gefahren meist mit großen Cosworth-Motoren(Sierra und Scorpio) und vor ca. 4 jahren bin ich zu opel gewechselt habe mit ein 2,5 V6 Omega B Caravan angefangen und dieser wurde durch ein unverschuldeten Unfall durch ein Opel Omega B MV6 (3,0 V6 ;211PS) Caravan mit Vollausstattung ersetzt dieser ist optisch recht dezent getunt aber das was gemacht ist ist auch nicht von billig-tunern.Aber wie das so ist so ein großer dicker pott kostet natürlich ne stange geld in der wartung wobei ja mittlerweile im Motoraum fast alles gemacht wurde was man machen kann.

Ja und mizttlerweile spiele ich auch mit den gedanken diesen durch einen Saab 9-5 zu ersetzten vorzugsweise ein Kombi.

Na mal sehen wo das ganze noch hinführt.

Grüße aus München
Michi
 
... ein willkommen hier im Forum - mal sehen, was für 'nen Wagen es letzendlich wird! Solltest ein Modell gefunden haben, stell' hier ein paar Bilder ein - Bis dahin, eine gute Fahrt:smile:
 
Also dann zuerst einen motorsportlichen Gruss nach weiss-blau :smile:

nach Deiner Auto-Vergangenheit zu schliessen, wird da wahrscheinlich ein 2,0T oder 2,3T das Mindestmass an Motorleistung darstellen, wer will denn schon einen Rückschritt machen :redface:

der 9-5 wäre mir ja vom Gefühl her zu eng / klein, nachdem ich jahrelang die 9000er gewöhnt bin.

Die Fahrt mit dem 9-5 war meinen 188cm samt dazugehörigem Kampfgewicht nicht sehr zuträglich :redface:

Andererseits ist es natürlich schon schwierig geworden, ein gutes 9oooer Exemplar zu finden und es wird immer schwieriger.

Jedenfalls viel Erfolg bei der Saab-Suche, ich hoffe du findest was Passendes.
 
Zurück
Oben