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Moin, aus Pattensen
ich bin seit ca. zwei Monaten stolzer Besitzer eines 9-5er aus 2001 2,3t se 185PS 16000Smil mit fast voller Hütte. Zweitwagen ist ein VW T4 Multivan Syncro mit ACV,
Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen hab, habe ich als ersten Schritt zur Werterhaltung meines neuen
Patienten mal die Ölwanne abmontiert und nach dem Ölsieb geschaut. Fazit: der Vorbesitzer hat nicht gelogen
und den Turbo immer warm gefahren."keine Kurzstrecken, immer mindestens zwanzig Kilometer und eigentlich nie über zweihundert Sachen",(war ein Lehrer) kurzum: Ölsieb und Ölwanne sind schier.
Jetzt möchte ich noch die Kurbelgehäuseentlüftung auf den neuesten Stand bringen.
Nun zu Meiner ersten Frage: Wo kann ich herausfinden Welcher Motor bei meinem neuen tatsächlich verbaut ist? (gab da wohl in dieser Zeit ziemliche Wirren, was so alles zusammen gestrickt wurde und zum Erstaunen auch noch fuhr). Hab schon die Suchfunktion bemüht, bin wohl zu blöd. Im T4 Forum gibt es die tolle Einrichtung des Wiki T4. die weiß echt alles und auch Modell und Ausstattungsvarianten bis zur letzten Schraube mit Art.Nummer. Gibt es sowas hier auch?
Zweite Frage ist wie man dem Lehrerauto noch ein wenig Beine machen kann ohne eine Motorrevision vornehmen zu müssen( diese ist im Winter `15-`16 geplant).
Schrauben kann ich so ziemlich alles selbst, bis auf Elektrik(sind mir zu wenig Kabel mit zu vielen Farben)
ich bin seit ca. zwei Monaten stolzer Besitzer eines 9-5er aus 2001 2,3t se 185PS 16000Smil mit fast voller Hütte. Zweitwagen ist ein VW T4 Multivan Syncro mit ACV,
Nachdem ich hier einige Zeit mitgelesen hab, habe ich als ersten Schritt zur Werterhaltung meines neuen
Patienten mal die Ölwanne abmontiert und nach dem Ölsieb geschaut. Fazit: der Vorbesitzer hat nicht gelogen
und den Turbo immer warm gefahren."keine Kurzstrecken, immer mindestens zwanzig Kilometer und eigentlich nie über zweihundert Sachen",(war ein Lehrer) kurzum: Ölsieb und Ölwanne sind schier.
Jetzt möchte ich noch die Kurbelgehäuseentlüftung auf den neuesten Stand bringen.
Nun zu Meiner ersten Frage: Wo kann ich herausfinden Welcher Motor bei meinem neuen tatsächlich verbaut ist? (gab da wohl in dieser Zeit ziemliche Wirren, was so alles zusammen gestrickt wurde und zum Erstaunen auch noch fuhr). Hab schon die Suchfunktion bemüht, bin wohl zu blöd. Im T4 Forum gibt es die tolle Einrichtung des Wiki T4. die weiß echt alles und auch Modell und Ausstattungsvarianten bis zur letzten Schraube mit Art.Nummer. Gibt es sowas hier auch?
Zweite Frage ist wie man dem Lehrerauto noch ein wenig Beine machen kann ohne eine Motorrevision vornehmen zu müssen( diese ist im Winter `15-`16 geplant).
Schrauben kann ich so ziemlich alles selbst, bis auf Elektrik(sind mir zu wenig Kabel mit zu vielen Farben)