Hallo aus der Schweiz

Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.531
Danke
254
Hallo zusammen
ich bin schon seit einiger zeit in forum und habe mich nur im 900II/9-3I forum vorgestellt desswege jetz hier.
Also ich komme aus der Region Bern und Fahre einen Saab 9-3I Aero
bin 24-jahre jung
und arbeite bei der Allianz-Suisse
Hobbys: Saab, Autos usw..

saaab900s-albums-mein+saab+9-3+aero-picture58658-saab-9-3-aero-noch-mit-den-aero-felgen-drauf-eibach-federn-und-sach-daempfer-hirsch-auspuffanlage.jpg


Das ist mein Aero
zu den mods:
BSR Step. 1
hirsch Edelstahlauspuffanlage
Eibach Tieferlegungsfedern
Sachs Performance Stossdämpfer
Hirsch felgen
Carbon Armaturenbrett
2Din DVD/Navi von Kenwood
saaab900s-albums-mein+saab+9-3+aero-picture58691-mein-kenwood-dvd-mit-navi-navi-garmin-dvd-bluetooth-freisprecheinrichtung-ipod-iphone-anschluss.jpg
 
Ah, wie ich sehe hast du nun endlich dein 2 DIN-Navi komplett verbaut. ;)

Grip
 
Hallo zusammen
bin 24-jahre jung
und arbeite bei der Allianz-Suisse
Hobbys: Saab, Autos usw..



Das ist mein Aero
zu den mods:
BSR Step. 1
hirsch Edelstahlauspuffanlage
Eibach Tieferlegungsfedern
Sachs Performance Stossdämpfer
Hirsch felgen
Carbon Armaturenbrett
2Din DVD/Navi von Kenwood

Na dann , dein Aero find ich:congrats:
und wegen der Tiefen Berner Nummer, jetzt ist mir klar warum, Versicherungshengst:embarassed:
 
Versicherungshengst :hmmmm2:, besser gesagt AERO:driver: . Na herzlich Willkommen :top:

michel
 
das ist aus der familie das schild erbschaft! ;)
aber ich könnte im moment eins von einem kunden haben 4stellig! :) muss ich mir noch überlegen! :D
 
Schwieriges Problem, einfache Lösung. Einen zweiten SAAB kaufen für das zweite Schild. :-)
 
hmm hab noch einen Citroen C1 zuhause!! brauche im moment leider kein 3-tes auto! :)
 
Auch ein willkomen von mir.:cheers:
Ein sehr schönes Auto:rock:

Noch viel Spass hier:laugh:
 
So der Saab kriegt ne neue kupplung und wird nun devinitif verkauft nicht weil ich nicht zufrieden binn sondern weil ich einfach was anderes will! :D
Ich habe per zufall einen nicht mehr wunderschönen aber technisch guten 540i e39 gekauft und bin begeistert vom auto der v8 läuft soo schön und hat kraft ohne ende und man kann aufs gas steigen ohne das man das lenkrad mit beiden händen festhalten muss! :D
Falls jemand interesse hat am saab er ist zu haben per pn melden.
 
hmm.. also wie soll ich das erklären es gibt keine vernünftige und logische erklärung. :)
Ende Dezember kaufte ich mir den 540i e39 und beim Saab wurde in der zwischenzeit die Kupplung und noch ein wenig kleinzeugs getauscht.
Der BMW läuft hervorragend und ist auch schön usw.. (Verbrauch stört mich nicht) Als ich den Saab letzte woche abhohlen konnte von der Garage wo er bis jetz stand, setzte ich mich in den Saab, 1er gedanke "Mann sind diese Sitze komfortabel" nach ein paar km warmfahren habe ich einwenig das gaspedal gestreichelt und der Saab rennt nach vorne wie eine Rakete. Zuhause angekommen, geschlafen am nächsten morgen zur arbeit nahm ich den saab weil er mich einfach magisch anzog und somit war meine entscheidung gefällt ICH BEHALTE DEN SAAB! =)
Den BMW habe ich schon wider verkauft und es bleibt alles beim alten!
Gründe wieso beim Saab bleiben:
1. Seltenheit
2. Schönheit (Der Aero ist einfach wunderschön)
3. Leistung (mit dem BSR läuft der um welten besser als der 4.4l v8 im e39)
3. Zustand (Das auto ist eigentlich in einem Super zustand, der bmw zwar auch)
4. Komfort (Die Viggen/Aero sitze sind göttlich)
5. Bereits einiges getauscht/repariert im 2010(Klimakompressor, Querlenkergummis, Klimakompressor, Keilriemen, Bremsanlage und viel kleinkram)
6. Das Blubbern vom 4zylinder Turbo mit Hirsch auspuffanlage
7. Turbo (Motorcharakteristik)
 
Soo nun habe ich meinen "Buisnessplan" für meinen saab dieses jahr! :)
Ich werde dieses Jahr noch einwenig investieren in meine Saabiene!
Währe froh um tipps von euch oder erfahrungen.
Also folgendes steht auf dem Plan:
1. Stossstange vorne ist an 2 orten unten aufgerissen und verkrazt
Ich werde die selber Reparieren mit "Glasgranulat und Epoxid" und das lakieren übernehme dan auch gleich ich! (Schlimmer kans nicht mehr werden.
Wieso ich sie nicht machen lasse?? Also ich arbeite im aussendienst und muss teilweise über strassen die teilweise keine sind und die Front würde nach kurzer zeit
wider genau gleich aussehen desswegen währe es schade viel kohle rein zu stecken.
2. Dachhimmel und A,B,C säulen werden in schwarz oder Grau gemacht resp. sie werden Beflokt eigentlich wollte ich alcantara aber das üebersteigt fast den zeitwert.
Das befloken ist eine relatif günstige sache welche farbe soll ich aber nehmen! Fahrzeug ist Silbermetalic aussen und innen Schwarzes leder.
 
Hallo auch aus der Schweiz.

War gerade am Weekend eine Sendung über das "Kleben" von Rissen im TV. Wenn es ordentlich gemacht ist, sieht es danach aus wie neu. Warum um Himmels willen willst du den Innenraum neu beflocken? Ist der so zerschlissen? Ich wollte heute eigentlich meine neuen Saab abholen- jedoch- die Reifen sind noch nicht gekommen und jetzt muss ich das Weekend ohne Auto verbringen. :-( Dabei hätte ich so schön Zeit gehabt die neue Perle zu fahren.

Aber Vorfreude soll ja die grösste Freude sein!

Gruss aus dem nebligen Thurgau

image.jpg
 
@Boy1982 Das Mittel kenne ich schon lange, immer am genfer Autosalon ist ein verkäufer vor ort ich wollte es jedes jahr kaufen aber habe es nie gemacht! Nach der sendung auf VOX habe ich mich aber entschlossen dies mal zu versuchen! wie gesagt es kann nur besser werden als jetz!

Zum innenraum der sieht eigentlich aus wie neu nur ist der dachhimmel Hell und ich möchte das ganze dunkel haben!
 
Habe heute mal so aus spass neue Bilder von meinem Saab gemacht!
Da habt ihr die Ergebnisse.




 
Zurück
Oben