Hallo aus Hannover

Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo. Ich bin Heiko und habe mir heute mein ersten Saab 9-3 gekauft. Ich habe früher für einen Saab Händler gearbeitet und da die Autos kennen gelernt. Aber zum Kauf habe ich dann doch zwei bekannte und Saab Kenner mitgenommen.
Da der Saab noch neuen TÜV bekommt habe ich ihn heute noch nicht mitbekommen.
Der 9-3 hat Klima zv servo Abs. Er ist bj 1998. Hat 219tkm gelaufen. Es ist die zwei Liter Säuger Maschine. Bremsen bekommt er neu genauso wie TÜV. Er soll als alltagswagen dienen. Als spaßmobil habe ich ein Golf 3 1,8t mit ca 350ps.
 
Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Auto!
Guten Rutsch... :biggrin:
 
Hallo Heiko,
dann willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Saab.
Schön, das du die Vorzüge unserer Marke schon kennst.......
Stell mal Bilder von deinem Saab ein, wir sind da neugierig!

Grüße aus BI - Thomas
 
Moin Heiko,

auch von mir Glückwunsch zur richtigen Wahl der Automarke! Und natürlich allzeit Gute Fahrt !!!

Schöne Grüße

Ulli
 
Bilder habe ich noch keine. Ist ja noch beim Händler. Er ist schwarz und fünf Türer.
 
Bilder habe ich noch keine. Ist ja noch beim Händler. Er ist schwarz und fünf Türer.

Das eilt ja auch nicht.
Wenn du ihn hast und mal unterwegs bist, ergibt sich da bestimmt die eine oder andere Gelegenheit....:smile:
 
Ja ich denke schon. Aber vielleicht auch erst wenn ich ihn poliert habe.
Labern mal noch ne frage nebenbei. Ich will ein Fahrwerk rein bauen. Muss kein Gewinde sein. Ein 60-40 oder 40-40. Gibt's da was was ihr empfehlen würdet ?
 
Eibach... beste Erfahrungen mit gemacht
 
so, jetzt bin ich einige tage mit meinen neuen Saab gefahren. ich bin einfach überwältigt klasse auto die schweden wissen was ein mensch im winter für ein auto brauchen. der fährt wie auf schienen. selbst die versuche mit der handbremse um den wagen zum ausbrechen zu bringen sind klasse. erbricht zwar aus aber dennoch nicht so doll wie andere pkw's die ich vorher hatte. was mich ein bischen enttäuscht ist die heizung. die war in meinem alten golf 2 besser.
 
na dann kannt du ja bilder machen:smile:,........erst mal glückwunsch zum saab und zu einer der schönsten saabformen überhaupt! das mit der heizung ist leider so
 
Willkommen!!!

das mit der "schlechten" Heizleistung kann ich nicht nachvollziehen.
Bei meinem 902 kommt nach 1-2 kilometern die erste warme Luft...

oder wurde da was von 902 zu 9³I geändert???

lg Marcel
 
ist schon richtig das es warm wird, aber in unserem 9k und anderen geht es viel schneller
 
das mit der heizung ist leider so
Auf jeden Fall würde ich den Innenraumfilter (Scheibenwischer ab, Kunststoffblende und Wischwasserschlauch raus, 2 Blende auch raus und voila) inspizieren. Es gibt da nämlich total zugesetzte Filter, die auch der Gesundheit nicht zuträglich sind und natürlich den Luftstrom behindern.
 
Bei meinem 9-3III ist die Heizleistung auch sehr gut! Auf jeden Fall schneller & deutlich weniger Geräuschkulisse als in einem 2011er VW Touran mit Climatronic
 
Erstmal Willkommen im Forum. Ich muß bei der Heizung allerdings auch widersprechen. Bei meinem wird es sehr schnell warm und die Klimautomatik regelt den Lüfter wirklich fantastisch. Ich habe auch vor dieses Jahr das Fahrwerk zu ändern. Hatte auch schon Kontakt zu Bilstein die mir den B8 Sprint Dämpfer ändern würden. Eine weitere Kürzung um 2 cm wäre wohl möglich. Um die Federn muß ich mich noch kümmern. Ich habe bisher nur Tieferlegungen mit max. 40mm gefunden. Da der 9-3 aber dasteht wie der Storch im Spinat muss der ne ganze Ecke weiter runter.
 
Zurück
Oben