Hallo aus Trier

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
99
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hallo,

ich moechte mal meine Neuerwerbung hier vorstellen:

Saab 99
Bj. 1971
1.7l Stanpart
Freilaufgetriebe (:eek: ja das gab's!)

Zustand sehr solide, Wagen ist scheckheftgepflegt aus 1. Damenhand. Stand die letzten 10 Jahre herum. Das komplette Heck ist in einer Saab-Werkstatt nach Bagger-Einschlag neu instandgesetzt worden. Insgesamt grund-solide, ein paar Roststellen muss ich allerdings schweissen.

Wenn jemand weiss wo ich noch Teile herbekomme (dringend: Auspuff und Radlaeufe innen) bitte melden.

Danke!
 
Willkommen!

Gibts Fotos von dem guten Stück?
 
Sicher gibts Fotos, muss nur mal rausfinden wie man die hochlaedt...:confused:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf!

Dann sind wir in der Großregion schon drei die vom 99'er Virus befallen sind!!
Laß mal von Dir hören!
Saab - Hetz in Trier? Der hat auch noch Teile für die alten Schätzchen!-))
 
Hallo, hallo!
Ein Moselländischer! - Bin auch seit einigen Wochen dabei, im Vergleich allerdings eher mit einem Neu-SAAB. :rolleyes:

Was die Teileversorgung angeht: Der dortige Händler hat einige Altautos zur Schlachtung parat. - Ob da allerdings 1.7er dabei sind ... :confused::confused::confused:
Einen Versuch dürfte es in jedem Fall wert sein.

Es grüßt
der elsch
 
Hallo !

Willkommen hier im Forum . Die Zahl der 99er Fans steigt langsam .

Zur Teileversorgung :
Ich persönlich bin ein Fan von Skandix ( www.skandix.de ) . Die sind sehr bemüht und haben sich insbesondere was die alten Modelle betrifft in letzter Zeit enorm ins Zeug gelegt und ihr Programm massiv aufgestockt . Und wenn was doch nicht im Katalog ist ( kann man als PDF downloaden ) , hilft oft ein mail weiter und man begibt sich dort auf die Suche ...

Zu den Blechteilen konn ich Dir leider nichts sagen . Den Auspuff bekommst Du aber definitiv bei Skandix . Noch dazu ziemlich preiswert wie ich finde .
Für den Fall , dass Du einen Edelstahlauspuff haben möchtest , sollte es den bei der Firma Kneisner Technik ( www.kneisner-technik.de ) geben . Kostet allerdings über 800,- Euronen . Dafür gibts aber 25 Jahre Garantie .
Ich hab mir den für meinen 1.7 geleistet . Allerdings verzögert sichs schon länger mit der Lieferung :rolleyes: .

Wenn Du sonst spezielle Fragen zu Ersatzteilen etc. vom frühen 99 hast , kannst Du Dich gerne jederzeit per PN oder mail an mich wenden .
 
Zurück
Oben