Hallo aus Würzburg

Registriert
26. Mai 2012
Beiträge
40
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ich bin schon lange stiller Leser und möchte mich nun mal vorstellen.

Ich heiße Marcus, bin 25 und studiere Grundschullehramt. Bin in Leipzig geboren, in Mainz groß geworden und studiere nun in Würzburg. Autos sind meine große Leidenschaft, es fing mit einem 190er Benz an.
Während meiner Ausbildung bin ich dann einen sehr sehr schönen Vento GTI gefahren, das Auto war mein Traum.
Den musste ich leider für mein Studium aufgeben und meine Freundin und ich haben das vernünftigere Auto, ihren Mitsu Colt behalten.

Zum Saab kam ich nun durch meinen Papa.
Er hat schon seit 2005 einen Saab 9-3 II Cabrio als 1,8t und Linear Ausstattung.

Meine Eltern sind nun beruflich nach Amerika gegangen und ich habe den Saab bekommen, werde diesen aber vorraussichtlich übernehmen.

Ansich ein sehr schönes Auto, einige qualitative Mängel und ein katastrophales Fahrwerk/ Lenkung, aber da wird sich nochwas ändern.
Sonst finde ich das Auto echt toll.

Sollte er ganz in meinen Besitz gehen ist Fahrwerk, Felgen, Chiptuning und die Facelift Rückleuchten geplant.

13486644wb.jpg


13486645kn.jpg




Liebe Grüße,
Marcus
 
Willkommen und viel Spaß.
Saab ist schon besser als Mitsubishi, auch wenn Mitsu Ralliart schon geil ist
 
das Saab geiler ist, ist keine Frage, der Mitsu war auch ein Erbstück und wir mussten uns als wir von zwei Vollgehältern auf null Gehälter runter sind zum Studium zwischen dem Vento und dem Mitsu entscheiden und da siegte leider die Vernunft
 
Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum. Schickes Cabrio, Dein Saab Turbo.
Ist ja noch ein relativ junges Exemlar und Du kannst Ihn dann wirklich ganz entspannt nach und nach zu Deinem Traumwagen aufrüsten.
Weiterhin viel Spaß mit ihm und allseits gute Fahrt.
Gruß Peter
 
Hallo Marcus,
willkommen und viel Spaß mit dem Cabrio.
Der macht so schon Spaß - und wenn man verändern will bietet er eine gute Grundlage.
Wünsche dir/euch viele schöne Ausfahrten.........

Grüße aus BI - Thomas
 
Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem neubekommenem Saab. Ich wünsche Dir viel Spaß damit!
 
Willkommen im Forum! - Dein Vater hat es richtig gemacht: Einen SAAB verkauft man nicht, den vererbt man :biggrin:
 
Hey,
jemand aus der Nachbarschaft, das ist ja cool. Habe aber auch schön des öfteren festgestellt, das es in WÜ verhältnismäßig viele Saab gibt
 
Hey,
jemand aus der Nachbarschaft, das ist ja cool. Habe aber auch schön des öfteren festgestellt, das es in WÜ verhältnismäßig viele Saab gibt
WÜ hat ja auch mit IWM immerhin einen Saabhändler, da ist die Dichte in der Regel höher.
 
Auch vom East ein herzliches willkommen!

...was genau ist denn eigentlich so katastrophal an dem Fahrwerk?
 
Auch vom East ein herzliches willkommen!

...was genau ist denn eigentlich so katastrophal an dem Fahrwerk?


Super, das hier auch paar Leute aus der Umgebung sind, wenn ihr mich mal seht, gebt gerne Lichthupe, ich habe ein Mainzer Kennzeichen, da erkennt man mich in Würzburg ;)

Ich komme eher aus der "Tuning Scene" in meinem jugendlichen Leichtsinn mussten die Autos immer möglichst tief sein, bin daher durchweg Gewindefahrwerke gewohnt gewesen.
Den 9-3er finde ich schon unangenehm weich. Festgestellt habe ich es auf der Autobahn, unbegrenzt bei ca. 180 in einer langezogenen linkskurve mit leichter Bodenwelle. Der Saab hat sich dermaßen aufgeschaukelt und fast schon die Hinterachse nachgesetzt, das war sehr unangenehm... Bevorzuge da etwas mehr Härte....
 
Willkommen hier bei uns im Forum...........

Gruß, Thomas
 
Auch von mir Herzlich Willkommen,

aus dem Norden.
Einen sehr schönen Saab hast du da bekommen!!

Gruß
Martin
 
Zurück
Oben