Hallo erstmal

Registriert
11. Jan. 2010
Beiträge
32
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Hallo Zusammen.

Ich bin seit kurzem auch ein Saab Fahrer. Bin 21Jahre alt und lebe in der Schweiz in Luzern. Bin gelernter Automechaniker.

MEIN SAAB:

SAAB 900 II Turbo
Jahrgang 94
Coupe
Spezielles: Komplettumbau von Hirsch alles gemacht von Motorumbau auf 2.3l bis Getriebe-übersetzung optimiert = 250PS und satte 400NM:smile:


Geiles Ding
 
na herzlich willkommen! ich mag die form des 900II,hatte auch nen 94er aber nur 2.0i....da hast du ja ne richtige rakete:biggrin:

bevor es andere fordern,.....wo sind die bilder??:redface:
 
Die werden noch kommen.

Wirst sicher nicht entäuscht :smile:
 
Auch von mir Willkommen, und mal bitte in Details berichten, was gemacht wurde.
PS.: mit 250 PS ist das Ende der Fahnenstange vom 2,3er ja noch nicht erreicht :smile:
Gruß Jan, gemessene 250 PS mit 2,0 FPT vor Ladertausch...
 
So wie ich dass schnell überblättert habe ist der Motorblock noch der gleiche aber einfach eine andere Kurbelwelle mont. wie auch Pleuel und Kolben. Eine Rennkupplung ist montiert und bei der getriebe übersetzung ist perfekt optimiert, so dass man in nach jedem hochdrehen immer im beim hochschaltern im besten Drezahlbereich bist. Was meinsst du ist noch nicht Fahnenstange?:smile:
 
230 -250 PS bei 9-3 und 9-5 Serienleistung.
Trotz allem für 902 nicht übel. Bremsen auch schon verbessert? :rolleyes:
 
Kann ich nichtmal sagen ob die Orignale sind. kenn mich zu wenig aus.wi hoch könnte man mit dem Ladedruck was meinst du?
 
ab 1,5 Bar wird's haarig.
Gruß Jan (1,7 Bar mit 100 Oktan :redface:)
 
Herzlich Willkommen hier.
Und vergiss nicht ein paar schöne Bilder nachzureichen. =)

Grüsse aus Bern.

Grip
 
Noch ein Schweizer! :biggrin:
Sali Karl, Erzlich Willkommen und viel Spass mit deinem SAABinche!:cool:
Gruess aus dem Baselbiet! :smile:
 
Gruss aus dem Fricktal und herzlich willkommen!
Übrigens immer am ersten Freitag ist SAAB-Stammtisch in Erlinsbach
Es treffen sich da ein paar eingefleischte SAAB-Fans
Für unseren Regiorider wäre es auch mal wieder Zeit teilzunehmen!!
 
Es treffen sich da ein paar eingefleischte SAAB-Fans
Für unseren Regiorider wäre es auch mal wieder Zeit teilzunehmen!!
Stimmt gebe ich dir Recht, aber die Zeit ist immer recht Knäppe, und meine Frau Arbeitet bis um 18 Uhr, und dann ist sie zu Müde um fort zu gehen, und jetzt kommt ja noche der 9000 CC wo zu recht gemacht werden muss, ist für mich eine neue herausforderung, bis jetzt habe ich an den Autos nie selber Hand angelegt, wird warscheinlich auch Lehrgeld zahlen:biggrin:
 
Zurück
Oben