Hallo, ich bin die Crissi

Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo an alle hier,

ich bin die Crissi und 45 Jahre jung.
Ich habe mir am letzten Wochenende meinen ersten Saab 9-3 Cabrio gekauft da mich ein Bekannter mit Saab angesteckt hatte, nun weis ich aber nicht ob es ein I, II oder III ist.. dies steht nicht in den Papieren drinnen und daher muss ich da auch leider Passen und habe einfach mal Angegeben das es der 9-3 I ist.
Ich selber habe so keine wirkliche Ahnung von Autos im allgemeinen, aber ich weis wie man sie fährt ;) .

Aber ich versuche bei dem Auto soviel wie möglich selber zu machen und darum bin ich auch hier um mir den ein oder anderen Ratschlag zu holen oder die Passende Hilfe, da meine kleine Neuanschaffung ja auch schon eine etwas ältere Dame ist und sie lange gestanden hatten bevor ich sie in meine Obhut geholt habe.

In diesem Sinne, ein Danke an alle schon mal die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Tipps geben und an die die mich hier auch noch Willkommen heißen in der Gemeinschaft :)

LG Crissi

Ist ein 9-3 I, gibts mit oder ohne Turbo, mit Automatik oder Schaltgetriebe.... :cool:

Willkommen im Forum!

Hallo an alle hier,

ich bin die Crissi und 45 Jahre jung.
Ich habe mir am letzten Wochenende meinen ersten Saab 9-3 Cabrio gekauft da mich ein Bekannter mit Saab angesteckt hatte, nun weis ich aber nicht ob es ein I, II oder III ist.. dies steht nicht in den Papieren drinnen und daher muss ich da auch leider Passen und habe einfach mal Angegeben das es der 9-3 I ist.
Ich selber habe so keine wirkliche Ahnung von Autos im allgemeinen, aber ich weis wie man sie fährt ;) .

Aber ich versuche bei dem Auto soviel wie möglich selber zu machen und darum bin ich auch hier um mir den ein oder anderen Ratschlag zu holen oder die Passende Hilfe, da meine kleine Neuanschaffung ja auch schon eine etwas ältere Dame ist und sie lange gestanden hatten bevor ich sie in meine Obhut geholt habe.

In diesem Sinne, ein Danke an alle schon mal die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und Tipps geben und an die die mich hier auch noch Willkommen heißen in der Gemeinschaft :)

LG Crissi
Willkommen hier im Forum.......... :smile: ..........

Gruß, Thomas

Willkommen!

Das Fahrzeug dürfte augenscheinlich MY 2001 oder jünger sein und über einen Turbolader verfügen; vermutlich also eine Trionic 7 (T7).

Na dann, gute Fahrt den beiden Damen.
Und willkommen hier.
Gruß, patapaya

@crissiya01 Willkommen. Die Einteilung in 9-3 I, II und III ist eine formlose Einteilung der Community (allgemein, nicht nur hier im Forum) und taucht entsprechend nicht in den offiziellen Papieren auf. Zur besseren Übersicht empfehle ich Dir diesen Wikipedia-Eintrag.
Edit:
die Bezeichnung Saab 9-3 II und Saab 9-3 III führt manchmal zur Verwirrung. Im deutschsprachigen Raum (und hier im Forum) wird grundsätzlich das Facelift des Saab 9-3 ab MY 2008 als "9-3 III" bezeichnet. International gilt diese Bezeichnung häufig nur für die "Kleinserie" an 9-3, die 2013-2014 von NEVS in Schweden gebaut wurde.

Ansonsten kannst Du auch die TSN als Deinem Fahrzeugschein posten, dann ist auch klar, welche Motorisierung Du hast.

Zuletzt bearbeitet:
(...)
(..)
Willkommen

Für eine Kaufberatung kommt es natürlich etwas spät.
Aber vielleicht stehen doch einige Informationen drin um das neue Auto einzuordnen. :smile:

https://saab-cars.de/threads/kaufberatung-900-ii-9-3-i.42504/

Ebenfalls ein Willkommen hier im Forum.

Fahre mit meinem 98er Cabrio regelmäßig nach Dillingen .
Werde mal Ausschau nach eurem halten

Viel Spaß mit deinem 1. Saab. Schaut ja erstmal gut aus auf dem Bild :smile:

Zurück
Oben