Hallo in Runde!

Registriert
24. Juni 2012
Beiträge
40
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Ich wollte mal ein gepflegtes "Hallo" in die Runde werfen.


Angemeldet schon eine Weile aufgrund diverser Zusagen von aero84 durch den ich mich mal bei einem Saab 900 Cabriolet nicht ganz verloren fühlte im Bereich technishcen Beistandes durch in diesem Falle fehlendes spezifisches Fachwissen.


Nun da die Welt so klein ist und man durch zig Umwege Menschen kennenlernt und Martin immer so von Saab vorschwärmte wurde ich auch ein klein wenig Hellhöriger.


Nachdem ich den ein oder anderen Beitrag lesen konnte und wahrlich überrascht war über den Umgang, die Wortwahl, die Erzählungen von Reisen und Erlebnissen fand ich dieses Forum ohnehin schon Klasse. Ich bin zwar in diversen Foren tätig, sofern es die Zeit zulässt, dennoch habe ich dieses Niveau von hier nirgends vorfinden können.


Nun zu mir, nachdem mein Volvo den Besitzer wechselt, ich mit ihm super zufrieden war, wollte ich entweder was italienisches, in diesem Fall ein Alfa, oder einen Schweden. Da mein nächstes/aktuelles Fahrzeug nur eine Übergangslösung sein soll da ich einen Geschäftswagen einplane, ich ohnehin recht häufig Autos wechsle, wollte ich keine Unsummen ausgeben. Nach ein wenig weitere Betrachtung fiel mir Saab nun wieder in die Augen....


Nun es wurde ein 9-3, EZ 2001, 2,2 Tid, praktisch erste Hand da Firmenwagen und dann Namensgleich in der Familie hin und her gemeldet, komplett Scheckheft gepflegt bei Saab, Standheizung und was das Herz begehrt. Nach ersten Vergleichen ziemlich volle Ausstattung.


Die ein oder andere Kleinigkeit ist noch zu machen, dafür war er wirklich top günstig. Ich gehe mit Freude an dieses Erlebnis, alleine da Einsteigen verlief wie man es sich wünscht, einsteigen, setzen, wohlfühlen "das passt" Gefühl, er war praktisch dann schon gekauft.


Zu meiner Person vielleicht noch ein wenig.


Matthias, 29 Jahre alt, technischer Fachberater im Innendienst darf ich meine Berufsbezeichnung schimpfen, Kfz Techniker., wohnhaft in der schönen Südpfalz.
Vorliebe schon immer alles mögliche mit Rädern. Gerade und besonders mit 4 Rädern.


Auch ein "Schätzchen" darf ich mein eigen nennen, mein persönlicher Traumwagen seit erscheinen anno 1998 und liebevoll "Bella" betitelt die ab dem 1.4 diesen Jahres wieder ihr Debüt auf Deutschlands Straßen feiern darf, Maserati 3200gt.


Soviel zu mir und wie ich zu Saab kam :)


In diesem Sinne einen schönen Abend in die Runde!
 
Herzlich willkommen!
Auch ein "Schätzchen" darf ich mein eigen nennen, mein persönlicher Traumwagen seit erscheinen anno 1998 und liebevoll "Bella" betitelt die ab dem 1.4 diesen Jahres wieder ihr Debüt auf Deutschlands Straßen feiern darf, Maserati 3200gt
Jou, wenn es der mit den 'gebogenen' Rückleuchten ist, gehört er - zumindest rein optisch - auch zu meinen Favoriten.

AchJa: Bitte Bilder (von beiden! :smile:)
 
Herzlich Willkommen und Dank für die lobenden Worte.

Südpfalz ist ne gute Gegend, mit einem kompetenten Forumsgenossen in der Nähe und reichlich Gelegenheit für spannende, ggf auch
grenzüberschreitende Ausfahrten.
Grüße aus dem nördlichen Teil des Bundeslandes :smile:

PS: Feines Auto . . . . der Italiener ;-))
 
Hallo Modena,
dann mal ein gepflegtes Hallo zurück!
Viel Spaß mit deinem Saab und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus BI - Thomas
 
Hallo,

ja es handelt sich um den mit den "gebogenen" Rückleuchten, eben der 3200gt. Der Nachfolger war vom Heck her eine Designtechnische Katastrophe...

Bilder vom Saab reiche ich nach, aktuell kann ich leider keine machen solange es noch hell ist, Winter und Arbeitszeiten vertragen sich leider nicht :)

Vom Dreizack kann ich allerdings welche nachreichen.

IMG_0407.jpgIMG_0405.jpg
 
Willkommen hier bei uns im Forum...........

Den 3200GT durfte ich auch schonmal bewegen,mein Freund hatte mal einen..........macht schon Spaß,das Teil..............

Gruß,Thomas
 
Välkomna hit!

Viel Spaß mit dem schönstmöglichen Vectra. :cool:
 
Sehr schicker Zweitsaab :smile:
Hey, die sind ja sogar bezahlbar, die 3200er.
Mein Traum wär ja (oder war zumindest mal) ein Biturbo Spyder (der kantige). Leider wohl ein endloses Groschengrab...
Aber der neuere Spyder ist auch schick - und sogar ein gelber bei mo***e.de :cool:
 
Und der Hockeykollege mit dem Spider meinte noch auf dem Parkplatz zu No.5: Hey, und wieviel Zylinder hat der? > Vier Echte! :biggrin:
 
Nun der 3200gt ist im Vergleich zum alten Biturbo Spyder eher ein Groschengrab, diese Diven verlangen eben einiges ab. Man muss sich eben schon drauf einlassen. Diese Symbiose funktioniert nur mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl, aber so schwer is das gar nicht.

Die Maserati Cabrios, den aktuellen Gran Cabrio außen vor, verbindet übrigens die Schreibweise mit Y, also SpYder :)

Martin... auch wenns nur nen Vectra ist, mit dem bösen bösen Dieselmotor, und fertigen Bremsen, rappeln im Innenraum was der Volvo NICHT kennt, isses dennoch nen schickes Auto was bereits jetzt schon Fans gewonnen hat durchs aussehen. Behandle meine Hifi Komponenten gut ;)
 
Die liegen hier gut. Aufs probehören verzichte ich erstmal, das Gefummel tu' ich mir nicht an... :cool:


Schön isser ja, der Schwedenvectra. Schön isser. Das muß man dem 931 lassen. Fahren mußt Du ja damit, der Rest kann sich ja mit zuschauen begnügen. Also bedeutend umweltfreundlicher als z.B. der Originalvectra, da müßten auch die Zuschauer mitleiden... :biggrin:
 
Da gestern zwar nicht das beste Wetter war, aber doch mal etwas mehr Helligkeit gabs wenigstens mal ein Bild bei Helligkeit

IMG_1685.jpg
 
Zurück
Oben