- Registriert
- 02. Apr. 2012
- Beiträge
- 119
- Danke
- 115
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo liebe 9000er Gemeinde,
seit vorgestern bin ich nach langer Suche zu meinem neuen KfZ gekommen. Wir sind sehr zufrieden und die ersten 700 km hat der Wagen ohne Vorkommnisse abgerissen. Freilich, für einen SAAB- Neuling ist erstmal vieles anders aber so viel Faszination beim Fahren habe ich wohl noch nirgends sonst in einem Auto erlebt. Wenn der Wagen seine ersten Erhaltungsmaßnahmen hinter sich hat, werde ich ein Thema mit Bildern und einer Vorstellung eröffnen.
Seit heute während der Fahrt in die Karosseriebauwerkstatt sind 2 für mich schwer erklärliche Erscheinungen aufgetreten:
1.) Der Wagen hat eine Klimaautomatic. Sobald man den Wagen jetzt anstellt, geht das Gebläse auf vollen Touren, egal, welche Knöpfe man drückt, es wird nicht weniger. Den Temperaturregler kann man noch bedienen, ebenso leuchten alle Dioden neben dem jeweiligen Knof, den man gerade drückt. - Wie kann man die Anlage wieder zum normalen Funktionieren bringen?
2.) Wenn ich das Scheinwerferlicht anstelle ist die Instrumentenbeleuchtung (auch Tacho,...) nicht illuminiert. Das ist doch nicht die Blackpanel- Funktion, die Saab verbaut, oder? Wie bekomme ich die wieder zum Leuchten?
Es dankt und grüßt:
Alexander
seit vorgestern bin ich nach langer Suche zu meinem neuen KfZ gekommen. Wir sind sehr zufrieden und die ersten 700 km hat der Wagen ohne Vorkommnisse abgerissen. Freilich, für einen SAAB- Neuling ist erstmal vieles anders aber so viel Faszination beim Fahren habe ich wohl noch nirgends sonst in einem Auto erlebt. Wenn der Wagen seine ersten Erhaltungsmaßnahmen hinter sich hat, werde ich ein Thema mit Bildern und einer Vorstellung eröffnen.
Seit heute während der Fahrt in die Karosseriebauwerkstatt sind 2 für mich schwer erklärliche Erscheinungen aufgetreten:
1.) Der Wagen hat eine Klimaautomatic. Sobald man den Wagen jetzt anstellt, geht das Gebläse auf vollen Touren, egal, welche Knöpfe man drückt, es wird nicht weniger. Den Temperaturregler kann man noch bedienen, ebenso leuchten alle Dioden neben dem jeweiligen Knof, den man gerade drückt. - Wie kann man die Anlage wieder zum normalen Funktionieren bringen?
2.) Wenn ich das Scheinwerferlicht anstelle ist die Instrumentenbeleuchtung (auch Tacho,...) nicht illuminiert. Das ist doch nicht die Blackpanel- Funktion, die Saab verbaut, oder? Wie bekomme ich die wieder zum Leuchten?
Es dankt und grüßt:
Alexander