Hallo liebe Saab Gemeinschaft

Registriert
01. Aug. 2013
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
grüße, mein name is alex, ich komme aus leipzig bin 27(ab morgen):smile: und habe vor mir ein Saab 9-3er bj.07 zu holen!
Nur ich kann noch keine themen erstellen, wollte gerne ne kaufberatung raushaun! bin nich so foren gewand.

mfg Alex Le
 
Guten Morgen Alex und herzlichen Glückwunsch (im doppelten Sinn)
Mit ein wenig Suchen hier (im Unterbereich 9-3 II und III), wirst du viele Infos finden. Diesel oder Benzin? Und sonst noch ein paar Infos. Erst dann kann dir geholfen werden.
Generell: Rostproblem bei gepflegten Wagen unbekannt. Ansonsten gibt es die Schwachstellen gebrochene Fahrwerksfedern und knackende Domlager.
Und dann kommen die Feinheiten: was für ein Aufbau, was für ein Motor....

LG
NbN
 
Moin moin und danke..
Ok hier die daten zum auto:Saab 9-3 TiD DPF Vector bj07, 150Ps, diesel, 130.000km, scheckheft gepflegt, Xenon, Klima autom., große inspektion+riemen wurde gemacht, 1.Hand, +Winterreifen...kostet insgesamt 7.000,-
Der Saab kommt aus spanien is aber mit den besitzer nach deutschland gezogen und wurde ca. 1Jahr hier gefahren, aber kaufen werde ich ihn bei ein Ford Autohaus!
Was sagt ihr dazu, ich schwanke einwenig zwischen den 07 und den 08er modell, der 07er hier hat halt ne sportliche ausführung(sportlenkrad,Sportkit etc)...was für den preis ein großes + is, finde ich!
 
Ich öffne mal die Büchse der Pandora: du findest hier alles, was es für Probleme mit dem Diesel geben kann. Aber es muss nicht.
AGR, Drallklappen und Leistungsverlust sind in Verbindung mit dem TiD die Stichpunkte, nach denen du hier im Forum suchen solltest. Leider gibt es für das Modell 9-3II noch keine Kaufberatung. Aber die Summe der Einzelthreads gibt ein gutes Bild.
 
Zurück
Oben