Hallo, mein erster Saab!

Bob

Registriert
21. Okt. 2009
Beiträge
17
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo liebe "Gemeinde"!

...habe mir (meiner Familie) den ersten Saab gekauft! Seit 1998 habe ich einen Citröen XM gefahren aber der hat jetzt mit über 400.000 km seine Schuldigkeit getan und wäre zu kostspielig, um ihn wieder ins Fahrwasser zu lassen. Also was neues (gebrauchtes) musste her. Da wir viel in Schweden sind war ich immer an einem Volvo v 70, 850 ... usw. dran und bin letztendlich bei einem Saab 9000 CS 2.0 i gelandet aus Vernuftgründen!
Haupsächlich bringt meine Frau die Kinder damit zum Kindergarten und fährt sonst noch etwas hier in Norddeutschland durch die Gegend. Und die Steuer für den ´Trön (599 EUR) waren dann doch zu viel für diese Aktionen. So, here we are!
Grüsse aus dem Norden von deutschland, Bob!
 
moin und willkommen!

wo sind bilder von dem neuen flitzer? :smile:
 
ein 9k is immer ne gute wahl! herzlich willkommen
 
... hey, hey, hey, dass gibt es nicht, noch ein 9kII aus CUX - habe immer gedacht, dass ich ein Allein-Vertretungs-Merkmal besäße!:biggrin::biggrin:
Herzlich willkommen!
 
Herzlich willkommen........und hoffentlich nur solche Probleme wie das von dir geschilderte :smile:
 
Hallo mal eben an alle und danke für das warme welcome!
Bilder kommen noch, hier ist im Moment schieth Wetter!
 
also dann: willkommen.

ich will mal so sagen: der 9000 hat selbst einen hardcore-900-classic-addict wie mich überzeugt. oder, um es mit den worten unseres moderators janny zu sagen: der 9000 ist vermutlich das ausgereifteste, durchdachteste, was jemals unter dem markennamen SAAB verkauft wurde. :cool:

also: welcome to the club.
 
also dann: willkommen.

ich will mal so sagen: der 9000 hat selbst einen hardcore-900-classic-addict wie mich überzeugt. oder, um es mit den worten unseres moderators janny zu sagen: der 9000 ist vermutlich das ausgereifteste, durchdachteste, was jemals unter dem markennamen SAAB verkauft wurde. :cool:

also: welcome to the club.

der 9k ist das referenzauto schlechthin!
 
..........und jetzt wartet mal ab, bis er auf den Geschmack eines Turbos kommt :smile:
 
Hallo WI-JX900 / jau, mei erster Eindruck ist super (Citröen: gegen alle Kritiker ist super "Konstruiert" und alles hat seinen Sinn) und gemäss dem ersten Erfahrungen ist das bei Saab auch so. Toll
 
Hey JPK, wohnst du direkt in CUX oder im LK?
Frage von Bob
 
Hey JPK, wohnst du direkt in CUX oder im LK?
Frage von Bob

... downtown CUX, bei Hochwasser sehe ich die großen Containerfrachter scheinbar auf dem Deich fahren!
Mach Dir nichts draus, dafür muss ich keine Kurtaxe zahlen :biggrin::biggrin: und sehe täglich den grünen hohen Deich. Zum Penthouse (Aussicht oberhalb der Deichlinie) hat's bisher nicht gelangt!:mad::mad:

Einladung: wir treffen uns kommenden Samstag bei Daisy's Dinner - Beschreibung hier.

Willkommen!
 
Ein herzliches Willkommen Dir und Deinem 9k !!!
Als altem XMer werden Dich die paar Kleinigkeiten, die einen 9k Sauger so ereilen können, wirklich nicht umhauen können. Auch die LL Deines XM könnte zu toppen sein - wenn der Kindergarten weit genug weg ist, oder das Auto sonst irgendwie auch mal artgerecht (SAAB - auf langen Strecken zu Hause) bewegt wird.
 
@JPK: danke für die Einladung, aber da bin ich leider am Holz machen für den kalten Winter!

@René: So viel Maleurmit dem XM hatte ich eigentlich gar nicht, wie so allgemein behauptet wird. Und wenn was war, war die Reperatur (Ein-, Ausbau usw.) Konstruktiv genial, logisch durchdacht!
Grüsse Bob
 
Zurück
Oben